Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Deutschland bewegt sich

Die 2 Tage, an denen die Bewegungsinitiative in Weiden Station machte, war ein voller Erfolg, freut sich der Organisator Hans Kost von der Barmer GEK. Zwei Wetteinsätze müssen im kommenden Jahr in Weiden eingelöst werden. Zum einen kommt die Olympiasiegerin Heike Drechsler nach Weiden, weil sie nicht daran glaubte, dass sich in Weiden 1241 Bewegungsbegeisterte finden lassen. Zum anderen wird auch Tanzweltmeister Michael Hull Weiden einen erneuten Besuch abstatten. Er verlor die Wette gegen OB Kurt Seggewiß, weil sich deutlich mehr als 771 Tanzbegeisterte gefunden haben. Und OTV-Wetterfrosch Thomas Bärthlein trat gegen den Boxolympiasieger Torsten May an. Allerdings nicht im Boxen, sondern im Seilspringen: Er unterlag!

Bewegung Bezirksgeschäftsführer Barmer GEK Boxolympiasieger; Hans Kost Deutschland bewegt sich Michael Hull Oberpfalz TV OTV Sport Stadtwette tanzen Tanzweltmeister; Torsten May

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 03:10 Min Kampfsportschule Weiden: Verantwortliche beziehen Stellung zu Vorwürfen Auslöser war eine Demo in Weiden, die auch vor der Kampfsportschule Weiden einen kurzen Halt eingelegt hatte. Der Vorwurf: dort trainiere ein Sportler mit rechtsextremem Gedankengut. Es habe vorher und danach von Seiten der Demonstranten nie ein Gespräch mit den beiden Inhabern der Kampfsportschule Konstantin Ladigin und Philipp Wittmann gegeben, kritisieren sie. Tatsächlich habe der 26.09.2025 02:08 Min Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben 28.07.2025 00:31 Min Das Elly tanzt „Das Elly tanzt“. Diese Veranstaltung des Elly-Heuss-Gymnasiums hat wieder viele Besucher in die Max-Reger-Halle in Weiden gelockt. Das Motto war „Dance, Lights, Aktion-Ellywood“. Fast 200 Schülerinnen haben verschiedene Tänze zu Kinofilmen wie James Bond und Mary Poppins aufgeführt. (jb/ Kamera: Gustl Beer) 20.05.2025 03:47 Min Elly-Heuss-Tänzerinnen qualifizieren sich in Schulwettbewerb für Bundesfinale Es ist gut für die Koordination, die Beweglichkeit und fürs Gehirn: Tanzen. Studien haben sogar gezeigt, dass Tanzen das Demenzrisiko senken kann. Tanzen ist eine der ältesten menschlichen Ausdrucksformen und sorgt als Sport für viele positive Effekte. Die Schülerinnen des Elly-Heuss-Gymnasiums in Weiden tanzen nicht nur mit sehr viel Leidenschaft – sondern auch mit Erfolg.