Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Deutschland bewegt sich

Weiden ist in diesem Jahr die neunte von 10 deutschen Städten, in denen die Bewegungsinitiative „Deutschland bewegt sich“ Halt macht. Zum Auftakt wurde am Oberen Markt in Weiden gleich eine Wette vollzogen. Die ehemalige Olympiasiegerin Heike Drechsler wettete gegen Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, dass er es nicht schafft, 1241 Bewegungsbegeisterte zu gewinnen. Heike Drechsler hat die Wette verloren und kommt im kommenden Jahr wieder nach Weiden. Und zwar an eine Schule. „Deutschland gewegt sich“ in Weiden geht noch bis Samstagnachmittag, wenn auch der Weltmeister im Tanz Michael Hull in Weiden sein wird.

Aktionsbühne Bewegung Bezirksgeschäftsführer Barmer GEK Deutschland bewegt sich ehemalige Olympiasiegerin; Hans Kost Kinder Kurt Seggewiß Oberbürgermeister Weiden; Heike Drechsler Oberpfalz TV OTV Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   27.02.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.02.2024 ** Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach * Start für die 31. Amberger Schultheatertage * Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg ** 19.01.2024 04:19 Min ­Skiprojektwoche Fichtelnaabtalschule: Kinder lernen das Skifahren Bewegung ist wichtig für Kinder. DAS ist allgemein bekannt. Die Fichtelnaabtalschule Ebnath-Neusorg hat sich diesem Thema verschrieben. In dieser Woche war mal kein gewöhnlicher Unterricht im Klassenzimmer, sondern auf der Skipiste von Neubau bei Fichtelberg. (tb) 14.09.2023 03:32 Min „Sicher zur Schule“ … und auch wieder nach Hause! Mehr als eintausend Verkehrsunfälle hat es im vergangenen Jahr in der Stadt Weiden gegeben. Darunter waren Unfälle, bei denen elf Kinder verletzt wurden. Damit diese Zahl weiter gegen null wandert, ist Aufklärung wichtig. Seit Ende der 1960er-Jahre gibt es deswegen eine Aktion für die Sicherheit der Kinder in Weiden, auch in diesem Jahr. (md)