Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"Deutschland bewegt sich"

Deutschland bewegt sich – genauer gesagt Weiden soll sich bewegen!
Denn am 21. Und 22. September kommt die große Städtetour von „Deutschland bewegt sich“ nach Weiden auf den Oberen Markt. Weiden ist die erste Stadt in der Oberpfalz, die es geschafft hat die Städtetour zu sich zu holen.
Bei der Auftaktveranstaltung war auch die Botschafterin und zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler, mit dabei. Hier sind noch einmal alle Institutionen, Organisationen und Vereine zur aktiven Teilnahme an der Städtetour und der anschließenden Aktionswoche aufgefordert worden.

Bewegung Bezirksgeschäftsführer BARMER GEK Weiden Deutschland bewegt sich erste Stadt in der Oberpfalz Hans Kost Heike Drechsler Jugendliche Kinder Kurt Seggewiß mitmachen oberer Markt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmherr Senioren Sport Sportler. Städtetour Vereine weiden zweifache Olympiasiegerin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 27.02.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.02.2024 ** Schadensersatzforderungen der Kliniken an Lauterbach * Start für die 31. Amberger Schultheatertage * Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg ** 14.09.2023 03:32 Min „Sicher zur Schule“ … und auch wieder nach Hause! Mehr als eintausend Verkehrsunfälle hat es im vergangenen Jahr in der Stadt Weiden gegeben. Darunter waren Unfälle, bei denen elf Kinder verletzt wurden. Damit diese Zahl weiter gegen null wandert, ist Aufklärung wichtig. Seit Ende der 1960er-Jahre gibt es deswegen eine Aktion für die Sicherheit der Kinder in Weiden, auch in diesem Jahr. (md) 18.07.2023 03:37 Min Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Karussell fahren, Zuckerwatte essen und zu lauter Musik mittanzen: für Kinder klingt das wohl nach einem perfekten Tag. Das alles war am Sonntag in Weiden Realität. Auf dem Gelände des Max-Reger-Parks und des Sportplatzes der Realschulen lud nämlich das 28. Kinderbürgerfest zum Feiern ein. Bei sommerlichem Wetter standen einen Tag lang ganz die Jungbürger der