Do., 12.07.2018 , 14:33 Uhr

Deutschland bewegt sich

Die Zahlen sprechen Bände: 25 Prozent der Deutschen bewegen sich 2 bis 3 Mal pro Woche. 58 Prozent treiben überhaupt keinen Sport. Tendenz steigend. Die Barmer GEK will DEM entgegensteuern und hat die Initiative „Deutschland bewegt sich“ ins Leben gerufen. Schon vor Jahren war diese Gesundheitsinitiative in Weiden. Heute Morgen um 9 Uhr war Start für die diesjährige Aktion. (tb)

Aktion Barmer GEK Bewegung Freizeit Gesundheit Gesundheitsinitiative Hans Kost Heike Drechsler Jochen Wollmert Kurt Seggewiss Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Weiden bewegt sich

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 00:32 Min 7,56 km Strecke beim Nofi-Lauf Beim 13. Nordoberpfälzer Firmenlauf, kurz Nofi-Lauf, am Donnerstag, dem 21. Mai, werden 7,56 km Strecke auf die Läufer zukommen. Start und Ziel sind am Festplatz in Weiden. Preise gibt es für das schnellste Damenteam, das schnellste Herrenteam und das schnellste Azubiteam, bestehend jeweils aus drei Läufern. Zudem gewinnt die fitteste Firma. Also die, die es 26.09.2025 02:08 Min Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Wissen, Impulse, Perspektiven Das Innovision Center in Weiherhammer, es soll am 9. Oktober zum Hotspot für Gesundheit, Bewegung und Zukunftsthemen werden. Beim 2. Gesundheitssymposium der Oberpfalz, organisiert und veranstaltet von Christian Wolf. „Die Idee ist, dass wir Top-Speaker aus Wirtschaft, Sport und Unternehmen zusammenbringen, um über die Themen Sport, Gesundheit und Bewegung zu sprechen.“, erklärt Christian Wolf. Neben 20.07.2026 04:12 Min Servus Sportabzeichen-Tour! Sportabzeichen-Tour feiert großes Finale in Kemnath Mit viel Bewegung, guter Laune und rund 1.200 Teilnehmern ist die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Kemnath zu Ende gegangen. Zum ersten Mal machte die Tour in der Oberpfälzer Stadt Halt – gleichzeitig war es das große Finale der bundesweiten Veranstaltungsreihe. Spaß steht im Mittelpunkt Im Mittelpunkt 09.07.2026 00:41 Min Sport: VR Bank-Firmenlauf mit neuem Teilnehmerrekord Start des 17. VR Bank-Firmenlaufs Amberg-Sulzbach bei der Eishalle in Amberg. Es war ein Firmenlauf mit neuen Rekorden. 125 Firmen schickten fast 2.500 Läufer auf die 5 einhalb Kilometer lange Strecke Richtung Landesgartenschaugelände und zurück. Die Region in der Gemeinschaft in Bewegung bringen, so das Ziel des Firmenlaufs. Geschwindigkeit war also auch dieses Mal Nebensache.