Do, 15.09.2016 , 15:14 Uhr

"Die Erfolgsgeschichte von sheepworld"

Kleine Augen, flauschig und entstanden aus Zeichnungen – so kann die Erfolgsformel von Sheepworld beschrieben werden. Angefangen hat alles mit Zeichnungen auf einem Lateinordner. Mittlerweile ist aus dem anfänglichen Hersteller von Postkarten ein Großunternehmen geworden, das seinen Sitz in Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach hat.

 

Postkarten sind inzwischen nur ein kleiner Teil der großen Produktpalette der Sheepworld AG. Einen Teil davon sowie die Entwicklung zu einem erfolgreichen Unternehmen kann nun in einer Ausstellung im Kultur-Schloss Theuern betrachtet werden. Der Titel der Ausstellung passt dabei wie die berühmte Faust aufs Auge: „Die Erfolgsgeschichte von Sheepworld“. (kh)

amberg-sulzbach Ausstellung Erfolgsgeschichte Geschenk Geschenkartikel Industrie- und Bergbaumuseum Kuemmersbruck Kultur-Schloss Landrat Michael Ritz Museumsleiter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plüschtiere Postkarten produkte Richard Reisinger Schafe Sheepworld AG Theuern Thomas Schaller Unternehmen Unternehmensgeschichte ursensollen Vorstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 00:23 Min Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 19.10.2023 03:26 Min Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Die Kirwasaison 2023 liegt hinter uns – und vor allem in einem Landkreis war die eine ganz besondere. Die Amberg-Sulzbacher Kirwan wurden Anfang des Jahres als immaterielles Kulturerbe in Bayern ausgezeichnet. Grund zum Feiern – noch mehr, als bei der Kirwa ohnehin schon – und deshalb gibt’s zum Jahresende den Höhepunkt. (sb) 15.04.2024 00:36 Min BMW brennt auf der A6 Grund war ein in Brand geratener BMW 520. Der Fahrer stellte das Auto mit technischem Defekt auf dem Seitenstreifen ab, wo der PKW dann in Flammen aufging. Die Rauchentwicklung war so stark, dass die Autobahn gesperrt werden musste. Auch die Teerdecke ist durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Auto