Mo, 08.08.2016 , 17:03 Uhr

Die Esel sind los!

Ungeduldig scharrten sie mit den Hufen. Heiß waren sie, die Renntiere in der Flutmulden-Arena in Schmidmühlen. Auch bei den Jockeys stieg die Aufregung kurz vor dem Startschuss ins Unermessliche.

Doch als es losging, zeigten einige der etwas anderen Rennpferde ihr wahres Gesicht. Beim Eselrennen auf dem Schmidmühlner Marktfest half bei manchem kein Antreiben und kein Bitten. Die Esel blieben stur. Trotz aller Bemühungen sind die Esel von Peter’s Dream Team und des Roncalli-Teams nicht im Ziel angekommen. Diese Tiere ignorierten gar die jubelnde Menschenmasse. Selbst Dopingversuche mittels Leckereien waren zugelassen, um die Esel zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Wenn’s nicht wollen,dann wollen’s halt nicht, die sturen Esel.
Aber wenn sie dann doch wollen, dann geben sie Gas. Wie etwa der Esel der First Responder Schmidmühlen. Er behielt auch im Finale die Nerven und wurde deshalb zum Sieger gekürt.

Insgesamt gingen neun Teams an den Start. Seit drei Jahren ist das Eselrennen die Attraktion auf dem Marktfest in Schmidmühlen. Hunderte Zuschauer bejubelten die Läufer.

(Videoreporter: Alfred Brönner/eg)

Esel Eselrennen First Responder Flutmulde Flutmulden-Arena Marktfest Marktfest 2016 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rennen Renntiere Schmidmühlen Sturer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 26.10.2023 03:35 Min Einblicke bei der Landkreismeisterschaft im Sportschießen Mehr als 14.000 Schützenvereine sind beim Deutschen Schützenbund gemeldet. Der Verband ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern der viertgrößte Sportverband des Landes. Gerade in unserer Region ist die Tradition des Schützenwesens stark verankert. Im Landkreis Amberg-Sulzbach messen sich derzeit fast 500 Schützen. Mit dabei: OTV-Redakteur Michael Zeitler. (mz) 28.08.2023 04:14 Min Ein Oberpfälzer bei der Deutschen Kartmeisterschaft Ihre Augen sind fest auf die Startampel fixiert. Es regnet in Strömen. Unter ihnen? Ein 55-PS Zweitaktmotor, vier Reifen, und nicht viel mehr. Sie wissen, 21 Runden lang müssen Sie alles geben, um sich gegen Ihre Rivalen zu behaupten. Dabei kann jeder Fehler große Folgen haben. Der Nervenkitzel im Kartsport ist fast unvergleichlich. Über 100 27.06.2023 00:48 Min Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit