Do, 12.10.2017 , 11:11 Uhr

Die Fischsaison ist eröffnet!

Herbstzeit ist Karpfenzeit – Fisch generell ist eine beliebte Speise. Besonders der Fisch aus der Oberpfalz. So kommen etwa 25 Prozent des in Deutschland erzeugten Karpfens aus unserer Region. Um der Öffentlichkeit die Wichtigkeit der Fischerei bewusst zu machen, dafür setzt sich der Bezirk Oberpfalz gemeinsam mit dem Fischereiverband ein. Nun wurde die Fischsaison offiziell eröffnet. (ak)

Bezirk Oberpfalz Fisch Fischerei Fischereiverband Oberpfalz Fischhof Mulzer Fischsaison Fluss Franz Löffler Gewässer Luitpold Edenhart Marco Mulzer Nahrungsmittel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf See Teich Teichwirtschaft Wasser. Weiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 03:19 Min Fischsterben am Bibersee 1,70m lang war der größte Fisch, den Teichwirt Andreas Simon nach einem Fischsterben in seinem Bibersee in Schwandorf bergen musste. Nach der Tragödie aufzuräumen ist nicht nur Knochenarbeit, es geht ihm auch zu Herzen. Wie er das Fischsterben erlebt hat, und was Behörden und Experten zu dem Vorfall sagen – wir haben nachgefragt. (sb) 16.02.2024 00:29 Min Politischer Besuch am Fischteich CSU-Europaabgeordneter Christian Doleschal hat sich zusammen mit dem Landtagsabgeordnetem Alexander Flierl über die Teichwirtschaft in der Oberpfalz informiert. Bei einem Besuch des Teichguts Mulzer in Schwandorf ging es um die Unterstützung der Teichwirtschaft von Seiten der EU, die regionale Direktvermarktung und Herausforderungen durch den hohen Fischotter-Bestand. Das Teichgut Mulzer betreibt bereits in der vierten Generation 09.08.2023 06:43 Min Oberpfälzer Heimat: Fischsterben am Bibersee Oberpfälzer Heimat vom 9. August 2023. 06.06.2023 02:30 Min Eine neue Aufbereitungsanlage für das Wasserwerk in Klardorf Es ist das pulsierende Herz der Wasserversorgung der südlichen Stadtteile der Stadt Schwandorf, das Wasserwerk Klardorf. 2018 entschied der Stadtrat, die rund 50 Jahre alte Technik auf den neuesten Stand zu bringen. Die neue Aufbereitungstechnik ist nun nach einer fünfjährigen Planungs- und Sanierungsphase in Betrieb genommen worden. (bs)