Do, 07.07.2016 , 11:20 Uhr

Die „Freunde der Kulturbühne“ wollen das Weidener Theaterangebot fördern

Um weiterhin mit einem abwechslungsreichen Theaterangebot bestechen zu können, muss das Theater in Weiden gefördert werden. Aus diesem Grund haben sich jetzt die „Freunde der Kulturbühne Weiden“ als Förderverein der Theaterlandschaft in Weiden gegründet. Als 1. Vorsitzender wurde Veit Wagner gewählt. Gemeinsam mit dem Team der Max-Reger-Halle, das sich um die Verwaltungsaufgaben kümmern wird, möchten die „Freunde der Kulturbühne“ das Angebot an Inszenierungen stärken. Es sollen wieder vermehrt Zuschauer aus dem Raum Weiden und Umgebung gewonnen werden. Das hat sich der Förderverein „Freunde der Kulturbühne Weiden“ zur Aufgabe gemacht. (awa)

1. Vorsitzender Veit Wagner 3. Bürgermeister Lothar Höher Gründungsversammlung Kulturbühne Kulturhaus Hans Bauer Kulturreferentin Petra Vorsatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theater Theaterangebot weiden „Freunde der Kulturbühne“ e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 15.12.2023 01:58 Min Die Kurznachrichten vom 15.12.2023 ** Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ * Kinderferienprogramm 2024 * Romantischer Burg-Advent in Neunburg vorm Wald ** 15.12.2023 00:47 Min Premiere: Volksstück „Kein Platz für Idioten“ Das Volksstück „Kein Platz für Idioten“ im Ring-Kino in Weiden. Zum Ende des Jahres gibt es noch ein Theater Highlight vom Landestheater Oberpfalz zu sehen. Im populären Stück von Felix Mitterer geht es um einen behinderten Jungen, der in seinem Dorf hauptsächlich gemieden wird. Nur ein alter Mann verhält sich menschlich ihm gegenüber und kümmert 03.11.2023 00:30 Min „Weidner Komödiens“ zeigen den Landkreiscasanova Ralf ist ein Mann, der jeder ledigen Frau hinterherläuft und das zum Ärger der Wirtin Hannah. Eigentlich will sie, dass er verschwindet, aber nun braucht ausgerechnet Hannah seine Hilfe. Ob das gut gehen kann, zeigen die „Weidner Komödiens“ in dem Stück „Der Landkreiscasanova“ von Andrea Döring. Aufgeführt wird das Stück am 04.,10.,11. und 17.November, jeweils