Fr, 11.12.2020 , 16:46 Uhr

Die letzten Vorbereitungen in den Impfzentren laufen

96 Coronaimpfzentren soll es in Bayern geben. Stichtag ist der 15. Dezember. Bis dahin muss alles fertig sein. Sobald dann der Impfstoff bereit steht, werden sie in Betrieb genommen. Wie weit der Stand der Dinge im Amberg-Sulzbacher-Land ist, davon haben wir uns heute ein Bild gemacht. (sh)

15. Dezember Altenheime amberg amberg-sulzbach BRK Corona Coronaimpfzentren Coronavirus Impfung Impfzentrum Jugendzentrum LCC Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Sabrina Hunner Sebastian Schaller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 02:54 Min Wirtschaftspreis Amberg-Sulzbach verliehen Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Wir waren bei der Preisverleihung im Amberger Congress-Centrum dabei. (db) 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 23.05.2023 02:24 Min Neue Fahrzeuge für mehr Sicherheit Wenn es kracht, gewittert oder Sie sich verletzten, sind sie da: die bayerischen Einsatzkräfte des BRKs, Johanniter, THW und Co. In Bayern arbeiten rund 450.000 Menschen beim Katastrophenschutz – doch es können sich noch so viele Menschen um die Sicherheit ihrer Mitbürger bemühen, wenn die Ausrüstung nicht mitspielt. Damit die in Bayern auf dem neuesten 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind.