Do., 14.09.2017 , 12:42 Uhr

Die Medizin zum Menschen bringen

Man wolle „die Medizin zum Menschen bringen“ betont Bezirkstagspräsident und medbo-Verwaltungsratsvorsitzender Franz Löffler. Er hat zusammen mit der CSU-Bezirkstagsfraktion das aktuelle Bauprojekt der medbo in Amberg besichtigt. In unmittelbarer Nähe zum Klinikum St. Marien Amberg entstehen dort Tagkliniken für Kinder- und Jugendpsychatrie, sowie eine Erwachsenenpsychatrie der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz. (nh)

2. Vorstand Klinikum St. Marien Amberg amberg Baustelle Baustellenbesuch Bezirksrat Bürgermeister Amberg Franz Löffler Hubert Graf Klinikum St. Marien Amberg Leiter Bauverwaltung medbo Marco Hutzler Martin Preuß medbo-Verwaltungsratsvorsitzender Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Psychatrie psychische Erkrankungen Tagkliniken für Kinder- und Jugendpsychatrie sowie Erwachsenenpsychatrie

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 00:25 Min K+B expert Fachmarkt in Amberg gewinnt Auszeichnung Der K+B expert Fachmarkt in Amberg ist zum 1a Fachhändler und zur 1a Fachwerkstatt gekürt worden. Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß hat die Urkunde an Verkaufsleiter Benjamin Kreitner und Serviceleiter Roland Wiesmeth überreicht. Europas größter Brancheninformationsdienst „markt intern“ zeichnet landesweit Fachhändler aus, die einen fairen Einkauf und erstklassige Service-Leistungen bieten. (lb / Kamera: Alfred Brönner) 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 11.06.2026 00:41 Min „MUT-TOUR“ macht Halt in Amberg: Radeln gegen psychische Erkrankungen Die „MUT-TOUR“ hat Halt in Amberg gemacht. Fünf Radler auf drei Tandem-Bikes sind Teil eines Teams, das insgesamt 4.100 Kilometer durch Deutschland radelt. Mit der Aktion wollen die Teilnehmer ein Zeichen setzen, dass psychische Erkrankungen wie Depression kein Tabu-Thema sein dürfen. Amberg ist Teil der zweiten Etappe dieses Jahr, zwischen Bamberg und München. 2. Bürgermeisterin 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH