Do., 17.08.2023 , 14:17 Uhr

Neustadt an der Waldnaab

Die Naab brennt

Feuer auf der Naab. Der Faschingsverein Neustädter Faschingszug hat zu „Die Naab brennt“ eingeladen. Zahlreiche bunte Lichter und Feuer erleuchteten die Flusufer der Naab und den Festplatz. Eines der Highlights für die vielen Besucher war die Entzündung von Feuerschalen auf der Naab.

(jg / Kamera: Gustl Beer)

Die Naab brennt Faschingsverein Festplatz Feuerschalen Naab Neustadt an der Waldnaab Neustädter Faschingszug Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 00:40 Min Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab Die Kreisbrandinspektion Neustadt an der Waldnaab hat ihre Jahresbilanz 2025 vorgestellt. Die Feuerwehr Neustadt an der Waldnaab musste 3680 Mal ausrücken, so der Kreisbrandrat Marco Saller. Das ist ein deutlicher Anstieg. 2024 waren es 2919 Einsätze. Aber: Im Jahr 2022 und 2023 fielen die Einsatzzahlen höher als im Jahr 2025 aus. 28 Feuerwehrdienstleistende haben sich 17.02.2026 02:50 Min Die Kurznachrichten vom 17.02.2026 ** Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab * Kreistag des Bayerischen Fußballverbandes BFV * Faschingsparty im Maria Seltmann Haus * Theaterstück „der Liebesbriefschreiber“ im traditionellen Königlichen Bayerischen Amtsgericht im Centrum Bavaria Bohemia ** 10.02.2026 00:31 Min Morddrohung gegen Landratskandidat: Staatsschutz ermittelt Morddrohungen gegen Neustädter Landratskandidaten Simon Escher-Herzog von der Linken. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Ein anonymes Schreiben im Briefkasten kündigte ihm Gewalt und sogar seinen Tod an, sollte er seine Kandidatur nicht zurückziehen. Wenige Tage später tauchte in seinem Garten ein beschädigtes Wahlplakat auf. In das Gesicht des Landratskandidaten wurden zahlreiche Löcher gestochen. Die Kriminalpolizei Weiden 13.11.2025 00:33 Min Helau aus Neustadt! Prinz Julian und Prinzessin Line regieren die fünfte Jahreszeit Julian Mayerhöfer und Line Bayer sind das Prinzenpaar des Vereins Neustädter Faschingszug für die bereits eingeläutete fünfte Jahreszeit. Bei einem Besuch bei Bürgermeister Sebastian Giering stellte sich das neue Paar vor. Prinzessin Line ist 19 Jahre alt, und Prinz Julian 25 Jahre alt. Beide sind seit Jahren im Faschingsverein engagiert. Sie unterstützen zudem das Kinder-Prinzenpaar: