Fr., 22.07.2022 , 18:06 Uhr

Oberpfalz

Die Nachrichten vom 22.07.2022

** Eröffnung des Stadtlabors „DENK.max“ in der Innenstadt ** 20 Jahre im Amt: Festakt für Stullns Bürgermeister Hans Prechtl ** Infoveranstaltung zum Radentscheid Bayern ** Startschuss für Photovoltaik-Eigenverbrauchsinitative **

20 Jahre Anlage Auftaktveranstaltung Bayern Bündnis Co-Working CSU DENK.max Dienstjubiläum Ehrung Eigenverbrauch Energiewende Ensdorf Fahrrad Fahrradwege Festakt Förderung Gemeinde Gründer Hans Prechtl Info Informationen Infoveranstaltung Innenstadt Jubiläum Kommune Kommunen Landkreis Amberg-Sulzbach Landratsamt Schwandorf LUCE-Stiftung Marketing Meilenstein Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Photovoltaik Photovoltaik-Eigenverbrauchsinitative Pressesprecher Rad Radentscheid Radentscheid Bayern Radweg Radwegenetz schwandorf Schwarzenfeld Showroom Sicherheit Solarstrum Sonne Sonnenenergie Stadtlabor Stadtlabor Weiden Strom Strom sparen Strompreise Stulln Unternehmer Unterschrift Unterschriften sammeln Verkehr weiden Workshop Zuschuss

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 03:41 Min Die Kurznachrichten vom 19.09.2025 * 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt * Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz * „O’zapft is!“ – OB Jens Meyer eröffnet Weidener Volksfest mit einem Schlag * Finanzielle Unterstützung für Oberpfälzer Projekte * Start ins neue Ausbildungsjahr für Nachwuchs-Landwirte * Reparatur-Café sammelt Spenden * Hoffest auf dem Trummer-Hof spendet 03.09.2025 02:25 Min Eine Woche digitale Innovation zum Anfassen im DENK.max Ein humanoider Roboter, der die Besucher begrüßt, 3D-Drucker, die an verschiedenen Figuren arbeiten oder kleine Lego-Fahrzeuge, die eine Linie entlangfahren. Das und mehr konnten Interessierte eine Woche lang im Stadtlabor DENK.max in Weiden erleben. Die Betreiber des DENK.max, also die OTH Amberg-Weiden, die Stadt Weiden und die Lars Christian Engel Stiftung, haben sich überlegt, wie 27.05.2026 00:31 Min Weidener CSU verabschiedet langjährige Stadträte Fünf langjährige Stadtratsmitglieder hat die Weidener CSU im Bräustüberl verabschiedet. Im Mittelpunkt des Abends standen Hans Sperrer, Hans Forster, Maria Sponsel, Dagmar Nachtigall und Dr. Eva Nitzsche, die dem Weidener Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler hob in seiner Ansprache besonders Hans Sperrer hervor. Dieser gehörte insgesamt 42 Jahre lang dem Weidener Stadtrat 13.05.2026 03:53 Min Die Energieversorgung der Zukunft meistern Mehr als eine Viertel Milliarde Euro wendet die Bayernwerk Netz GmbH im Jahr 2026 auf, um das Stromnetz in der Oberpfalz fit für die Zukunft zu machen. Das war das Thema eines Treffens im oberpfälzer Zentrallager in Maxhütte-Haidhof. Dazu teilt die Bayernwerk Netz GmbH folgendes mit: „Neben dem weiteren Ausbau und der Digitalisierung der Netze