Fr., 09.08.2019 , 10:15 Uhr

Die Region auf dem Teller

In und um den Landkreis Tirschenreuth haben sich sechzehn Gemeinden zur Steinwald-Allianz zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist es, sich für Ökologie und Klimaschutz einzusetzen. Ein Projekt dafür ist die Öko-Modellregion Steinwald, um den Öko-Anbau in Bayern zu fördern. Dafür haben sie eine neue Aktion: „Bio Genießen.“ Diese ist nun vorgestellt worden. (vl)

Aktionswoche Bio Bio Genießen Bio-Lebensmittel Bio-Produkte Gastronomie Kemnath Klimaschutz Menü Oberpfalz Oberpfalz TV Öko-Modellregion Ökologie OTV regional Rinder-Salami Steinwald Steinwald-Allianz tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 03.06.2026 00:33 Min Erich Schraml für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger Erich Schraml bleibt für weitere fünf Jahre Kreisarchivpfleger für den Landkreis Tirschenreuth, genauer Teil 1, also den Alt-Landkreis Tirschenreuth. Die Direktorin des Staatsarchivs Amberg, Maria Rita Sagstetter, übergab ihm im Fuchsmühler Rathaus unter Beisein von Landrat Hubert Schicker die Urkunde. Zu Schramls Hauptaufgaben gehören die Beratung bei der Verzeichnung, Sicherung und Zugänglichmachung von Schriften und 02.06.2026 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 02.06.2026 ** Kommandoübergabe bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ * Schlagkräftiges Ende der Amberger Dult * Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier ** 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU