Mi., 16.07.2025 , 13:45 Uhr

OTV-Kinotipp

„Die Schlümpfe“ - Animationsabenteuer

Die Schlümpfe sind zurück dieser Film verspricht Nostalgie und Familienspaß. Seit 67 Jahren gibt es die blauen Wesen. Unser Kinotipp verspricht ein turbulentes Abenteuer mit reichlich emotionale Tiefe.

In „Die Schlümpfe – Der große Kinofilm“ erleben Schlumpfine, Papa Schlumpf und ihre Freunde neue Herausforderungen, während sie versuchen, ihr Dorf vor alten und neuen Feinden zu schützen. Als Papa Schlumpf von den Zauberer Brüdern Gargamel und Razamel entführt wird, liegt es an Schlupfine und Co. ihn zu retten. Dazu muss die chaotisch liebenswerte Truppe durch ein magisches Portal in die Menschenwelt reisen. Mit dabei als Synchronsprecher sind unter andernen Uwe Ochsenknecht, Rick Kavanian und der Sänger Alvero Soler. Der Film läuft ab morgen in den Oberpfälzer Kinos und hat keine Altersbeschränkung.

(mr)

Die Schlümpfe Film Gargamel Kino Kinotipp Nickelodeon Movies Nostalgie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paramount Animation Peyo Company Razamel

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 01:50 Min OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes 10.12.2025 01:51 Min OTV-Kinotipp: Neuer Bibi Blocksberg Film als Musical Ein unerwarteter Schock trifft Bibi Blocksberg und ihre Hexenfreundinnen Schubia und Flauipaui. Voller Vorfreude hatten die drei Junghexen dem internationalen Hexenkongress entgegengefiebert, bei dem sie als freiwillige Helferinnen mitwirken durften. Doch ihre ausgelassenen Späße geraten außer Kontrolle und die Situation eskaliert. Prompt nutzt die graue Hexe das Chaos, um finstere Pläne gegen alle Junghexen zu 03.12.2025 01:43 Min OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 24.09.2025 01:52 Min Kinotipp: The Negotiator Sarah steckt in der Klemme. Als Wissenschaftlerin bei einem großen Biotech-Unternehmen entdeckt sie, dass ein neuartiges Projekt schwerwiegende Nebenwirkungen vertuscht – und nimmt heimlich ein Gutachten mit, das alles belegen könnte. Doch statt die Wahrheit publik zu machen, schlägt sie Alarm, als sie realisiert, in welche Gefahr sie sich gebracht hat. Mit dem vertuschten Dokument