Fr., 11.09.2020 , 09:17 Uhr

Die Stadt Pressath investiert in die Zukunft

Besonders in der aktuellen Zeit scheuen viele Kommunen neue Infrastruktur-Projekte. Das ist kaum verwunderlich, denn die finanzielle Ausgangssituation ist derzeit nicht für jede Gemeinde positiv. Allerdings gibt es auch Städte, die gerade jetzt ein Zeichen setzen wollen und mit der Planung und Umsetzung neuer Projekte beginnen. So auch die Stadt Pressath im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Denn dort hat Bürgermeister Bernhard Stangl uns verraten, wie er die Stadt künftig voranbringen möchte. (awa)

Alexander Wax awa Bauprojekte Bernhard Stangl Bürgermeister Heimat Industriegebiet Infrastruktur Kiesibeach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressath

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 00:32 Min Mittelalter- und Fantasy-Markt begeistert Besucher am Kiesi Beach in Pressath Mittelalter- und Fantasy Markt in der Freizeitanlage Kiesi Beach in Pressath. Die Veranstaltung sollte einerseits unterhalten, zugleich aber auch spannende Einblicke in die Welt des Mittelalters und der Fantasy bieten – etwa mit einer Live-Piratenband oder Requisiten aus jener Zeit, die es auch zu kaufen gab. Ein Highlight des Wochenendes war die Feuer-Reiter-Show. (kw/ Kamera: 24.06.2025 00:35 Min Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 18.06.2025 00:40 Min Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 25.11.2025 00:27 Min ÖDP nominiert Kandidatenliste für Amberger Stadtrat – Badura betont Inklusion und Umweltprojekte In Amberg hat die ÖDP ihre 30 Kandidaten für die Stadtratswahl im März 2026 nominiert. Der aktuelle Fraktionsvorsitzende Klaus Mrasek führt die Liste an, gefolgt von Susanne und Josef Witt sowie Oberbürgermeisterkandidat Franz Badura. Badura betont, dass auch stark sehbehinderte Menschen ein Amt wie das des Oberbürgermeisters ausfüllen können – entscheidend seien Organisation und Delegation.