Mi, 15.11.2023 , 15:56 Uhr

OTV-Kinotipp

Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes

Die Tribute von Panem. Eine Reihe mit sehr vielen Fans. Diese können sich nun freuen, denn der nächste Film steht schon in den Startlöchern. The Ballad of Songbirds & Snakes heute in unserem Kinotipp.

Nachdem 2020 bereits ein gleichnamiger Roman erschienen ist, war sich die „Tribute von Panem“ Fangemeinde schon sicher, dass dieses Buch auch verfilmt wird. Nun ist es so weit und der neue Tribute von Panem Ableger kommt in die Kinos. Die Handlung spielt 64 Jahre vor den Ereignissen des Ersten Films und erzählt vom jungen Coriolanus Snow. Seine Familie leidet durch den Tod der Eltern an Geldnot und er muss sich als Mentor durchsetzen, um seine Rechnungen bezahlen zu können.

(pe)

Abenteuer Action Arena Coriolanus Snow Das Lied von Vogel und Schlange Distrikt Hunger Games Hungerspiele Kino Kinotipp Leben und Tod Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Dinklage Sci-Fi Science-Fiction The Ballad of Songbirds & Snakes The Hunger Games Tribute von Panem
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 01:49 Min „The Creator“ von Gareth Edwards Mit dem 2010 erschienenen Indie-Film „Monsters“ legte Gareth Edwards den Grundstein für eine steile Karriere. Er drehte danach sowohl „Godzilla“ von 2014 als auch „Rogue One: A Star Wars Story, zwei der größten Blockbuster des letzten Jahrzehntes. In seinem neuen Film „The Creator“ droht Künstliche Intelligenz den Planeten übernehmen – Roboter wollen die gesamte Menschheit 03.04.2024 01:32 Min Godzilla x Kong: The New Empire Mit dem Film „Godzilla“ aus dem Jahr 2014 ging alles los: Der Grundstein für das Filmuniversum namens „MonsterVerse“ war gelegt. Seitdem folgten drei weitere Blockbuster rund um King Kong, Godzilla und weitere monströse Kreaturen. Die Filmreihe gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten weltweit. Nun folgt das nächste Kapitel: „Godzilla x Kong: The New Empire“. Unser 25.10.2023 01:20 Min Die unlangweiligste Schule der Welt 2017 ist der erste Band der Buchreihe „Die unlangweiligste Schule der Welt“ erschienen. Um die Verfilmung nach ihren Vorstellungen zu gestalten, hat die Autorin der Reihe, Sabrina Kirschner, auch das Drehbuch für den Film geschrieben. Darin geht es um den 9-jährigen Maxe, der mit den willkürlichen Regeln seiner Schule große Probleme hat. Das ändert sich 02.08.2023 01:56 Min Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem Kennen sie noch Raphael, Leonardo, Donatello und Michelangelo? Die vier mutierten und schlagfertigen Schildkröten kommen zurück auf die große Kinoleinwand. Schon seit 1984 begeistern die Turtles Kinder. Ob in einer TV-Serie, Zeichentrickfilmen oder Realverfilmungen. Jetzt gibt es einen Animationsfilm. Der Titel: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“. Hier wollen die Turtles Kontakt zur Außenwelt bekommen.