Mo, 28.08.2017 , 15:09 Uhr

Dieseltank läuft auf Raststätte aus

Fast 100 Liter Diesel sind heute Morgen nach einem Unfall in die Kanalisation gelaufen: Der Fahrer eines LKW wollte den Rastplatz Laubenschlag auf der A6 bei Kümmerbruck verlassen. Die Auffahrt war durch einen Pannen-LKW verengt. Beim Vorbeifahren blieb der Dieseltank des LKW am Bordstein hängen und riss auf. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um den Diesel zu binden. Sie konnten verhindern, dass sich der Kraftstoff weiter in der Kanalisation ausbreitete. Eine Gefahr für Grund- und Trinkwasser besteht dadurch nicht.

(Videoreporter: Jürgen Masching/eg)

A6 Autobahn Diesel Dieseltank Feuerwehr Kanalisation Kraftstoff Kuemmersbruck Laubenschlag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rastplatz Tank Wasserwirtschaftsamt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 01:25 Min Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 16.08.2023 03:27 Min Hitzewelle kommt - Waldbrandgefahr steigt Die Ferienkinder freuen sich schon. In den nächsten Tagen wird es wieder heiß – über 30 Grad sind angesagt. Und obwohl es lange geregnet und zwischendrin – wie heute Nacht – immer mal wieder gewittert hat, steigt dann wieder die Waldbrandgefahr. Die Feuerwehren sind jedenfalls schon wieder in erhöhter Alarmbereitschaft für die kommende Hitzewelle. Wir 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)