Fr, 24.04.2020 , 10:00 Uhr

Diesen Samstag um 20:00 Uhr auf OTV: Klavierkonzert aus dem Amberger Stadttheater

Kreativ sein. Das ist etwas, was gerade Künstler auszeichnet. In dieser Krise ist deren Kreativität umso mehr gefragt. Denn es geht für viele Berufskünstler ums finanzielle Überleben. Denn Auftritte vor vollen Zuschauerrängen sichert normalerweise deren Einkommen. Doch solche Auftritte bleiben erstmal aus. Es sind also – wie in nahezu jeder Branche derzeit – kreative Ideen gefragt. Und eine davon hatten wir von OTV gemeinsam mit dem Kulturreferat Amberg und dem Pianisten Herbert Schuch. (bg)

amberg Aufzeichnung Bastian Gottswinter Beethoven behind the scenes Bildmischung Corona Corona-Pandemie Dr. Fabian Kern Flügel Herbert Schuch Kamera Kameraarbeit Klassik Konzertsaal Kulturreferent Amberg Mikrofon Musik Oberpfalz Oberpfalz TV Opus OTV Pianist Piano Slider Sonate Stadttheater Amberg Technik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 03:47 Min Vom Sofa ins Studio: Zuschauer besuchen OTV Und dieses Jubiläum war auch Anlass für uns und viele andere Fernseh- und Radiostationen in Bayern am Wochenende beim Tag der offenen Studios mitzumachen. Unsere Zuschauer und alle Interessierten konnten zu uns hier in den Sender kommen und einmal hinter die Kulissen blicken. Und dieses Angebot wurde grandios angenommen. (bg) 07.03.2024 02:05 Min Blick hinter die Kulissen von OTV: Tag des offenen Studios Wollten Sie schon immer mal ein wenig Fernsehluft schnuppern, liebe Zuschauer? Wissen, wie so eine Magazin-Sendung hier bei uns hinter den Kulissen abläuft? Dann aufgepasst! An diesem Samstag öffnen wir für Sie unser Studio. Kommen Sie runter vom Sofa und besuchen uns! Wir geben Ihnen Einblicke in unsere Fernseh-Welt. (bg) 15.02.2024 00:34 Min Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten.