Mo, 25.07.2016 , 06:00 Uhr

DJK Ammerthal – DJK Don Bosco Bamberg 2:1 (2:0)

Zweimal gut gespielt, zweimal keine Punkte. So kann man den bisherigen Saisonverlauf der DJK Ammerthal zusammenfassen. In den Derby gegen Amberg und Weiden hatte die Mannschaft von Trainer Torsten Holm genug Chancen, traf aber das Tor nicht. Im dritten Saisonspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg sollten dann endlich die ersten Punkte aufs Konto des Aufsteigers.

Nach starkem Beginn der Bamberger erzielten die Ammerthaler mit zwei Standardsituationen zwei Tore (26., 29.) – jeweils nach Vorlage von Friedrich Lieder. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gästen der Anschlusstreffer (55.). In der Folge entwickelte sich ein packendes Spiel, da die Gäste einerseits auf den Ausgleich drängten, der ihnen aber nicht gelang und da die Ammerthaler andererseits ihre Konterchancen nicht konsequent nutzen. Dennoch reichte es am Ende für die DJK Ammerthal zum ersten Sieg und zu den ersten drei Punkten. (kh)

2:1 3. Spieltag Ammerthal Bayernliga Nord DJK Ammerthal DJK Don Bosco Bamberg Dominik Mandula drei Punkte Friedrich Lieder Heimsieg Johannes Kohl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Torsten Holm Trainer Vorlage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 04:14 Min Hart umkämpftes Remis zwischen Ammerthal und Jahn II 08.04.2024 05:09 Min Last-Minute KO und Schiri-Ärger - Ammerthal gewinnt wildes Derby gegen Gebenbach Was war das für ein Duell! Die DJK Gebenbach und die DJK Ammerthal haben sich ein denkwürdiges Landkreisderby geliefert, in dem lange nicht klar war, in welche Richtung das am Ende kippen würde. Beide Teams hatten ihre starken Phasen und machten auch verdient ihre Tore. Am Ende entschieden Nuancen und eine handvoll strittiger Schiedsrichterentscheidungen über 02.10.2023 03:31 Min DJK Ammerthal schließt zur Spitzengruppe auf Die DJK Ammerthal hat den positiven Trend der vergangenen Wochen fortgesetzt und auch gegen die SpVgg Hankofen-Hailing gewonnen. Endstand in einem hochklassigen Bayernligaspiel war 1:0. 18.09.2023 06:48 Min Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Derbytime in der Bayernliga Nord. In Ammerthal kam es am Wochenende zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden DJKs aus Ammerthal und Gebenbach. Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen.