Mo., 14.08.2017 , 13:05 Uhr

DJK Gebenbach - DJK Ammerthal

Die DJK Gebenbach und die DJK Ammerthal haben sich am 6. Spieltag vor einer Rekordkulisse von 1.224 Zuschauer mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Der Bayernliga-Aufsteiger aus Gebenbach erwischte den besseren Start, hatte durch Nico Becker (4.) und Julian Ceesay (8.) die ersten guten Chancen. Die Tore machten allerdings in der Folge dann die Ammerthaler. Nach schulbuchmäßigen Kontern waren es Michael Fischer in der 22. und Tom Abadjiew in der 33. Minute, die die Gäste mit 2:0 in Front brachten. Praktisch mit dem Pausenpfiff legte Ralf Egeter dann per Kopf sogar noch das 0:3 nach.

Nach der Pause wurde auch bei den Gastgebern die Chancenverwertung besser. In der 62. Minute war es Kai Hempel nach einer Haller-Ecke, der per Kopf zum 1:3 traf. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte der eingewechselte Marco Seifert den 2:3-Anschluss erzielen. Seifert war es dann auch, der in der Nachspielzeit zum 3:3 traf und so zum umjubelten Helden wurde. (kh)

3:3 Bayernliga Nord Derby DJK Ammerthal DJK Gebenbach Faruk Maloku Jürgen Press Kai Hempel Marco Seifert Michael Fischer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ralf Egeter Rekordkulisse Tom Abadjiew Trainer Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 01:52 Min Torloses Remis im Derby zwischen Weiden und Gebenbach 24.05.2025 05:15 Min Gebenbach ballert Ammerthal in letzter Sekunde in die Landesliga 22.05.2025 07:17 Min Haller auf der Bank, gnadenlose Ammerthaler und später Platzverweis - Turbulentes Hinspiel zwischen Gebenbach und Ammerthal 19.04.2026 05:00 Min Rodler wird zum Partycrasher beim Kohler-Jubiläum - Weiden schlägt Gebenbach Es war das Duell zwei der formstärksten Teams der Bayernliga Nord und über weite Strecken konnte dieses Derby zwischen Gebenbach und Weiden auch halten was es versprach. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Weidens Sturmspitze Josef Rodler in der 38. und sicherte der SpVgg damit den knappen aber verdienten Derbysieg. Nach der Partie kündigte Kohler