Mi, 01.05.2019 , 08:20 Uhr

"D'lustigen Konrader" wieder auf der Bühne

Wenn eine Verbrecherjagd aus dem Ruder läuft, kann das sehr dramatisch und spannend sein. Oder aber sehr lustig und unterhaltsam. Und unterhalten wollen sie, die „Lustigen Konrader“, eine Mundarttheatergruppe aus Weiden. Sie inszenieren gerade eine Gaunerkomödie. Nach dem Motto „Kultur für alle“ – so wie seit genau 47 Jahren. 1972 ist der Verein mit einem ganz konkreten Ziel gegründet worden: die Pflege der Oberpfälzer Kunst und Kultur und die Pflege der Oberpfälzer Mundart. (gb)

amberg Bayern Bayern Regional D’lustigen Konrader gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Heiner Balk Holger Ptacek Munsarttheater Nonstop Nonnen Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Mundart OTV Pfarrheim Sonja Balk St. Johannes Weiden Theaterverein TV Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2023 03:55 Min Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 03:27 Min Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 23.02.2024 02:46 Min Wärmeplanung für Weiden Kommunale Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die Bürger. Darüber hat die Stadt Weiden gestern Abend in der Max-Reger-Halle informiert. Hintergrund sind die neuen Gesetze zur Energiewende in Deutschland. (gb)