Politiker versprechen im Wahlkampf ja so einiges – Was dann davon tatsächlich eingelöst wird, steht dann oft auf einem anderen Blatt. Der künftige Weidener Oberbürgermeister Dr. Benjamin Zeitler hat eines seiner Wahlversprechen allerdings jetzt eingelöst.
Im Falle seines Wahlsieges bei den Kommunalwahlen hatte er angekündigt, einen Tag lang Döner für 3 Euro anzubieten.
Hunderte von Dönerfans aus Weiden und Umgebung waren deshalb am Donnerstag zum Restaurant Mr. Shak Mak in Weiden gekommen, um sich dieses Schnäppchen zu sichern.
Rund 500 Kilogramm Dönerfleisch – dazu Unmengen an Beilagen hatten die Mitarbeiter des Restaurants vorbereitet, um dem Ansturm gerecht zu werden.
Bei den Kunden gab es viel Lob für die Aktion und auch für Zeitler, der sich zeitweise selbst als Mitarbeiter hinter die Theke stellte.
Am 1. Mai übernimmt Dr. Benjamin Zeitler, CSU dann das Oberbürgermeisteramt in Weiden von seinem Vorgänger Jens Meyer von der SPD.
(db)