Di, 13.02.2018 , 14:18 Uhr

Doppeltes Jubiläum

18-25-10, da sind nicht etwa die heutigen Lottozahlen sondern drei Zahlen, die für die Stadt Tirschenreuth eine große Bedeutung haben. 18 steht für das Jahr 2018 und die beiden anderen Zahlen für zwei Jubiläen, die dieses Jahr gefeiert werden. Welche das sind und wie gefeiert wird – das sehen Sie hier.

10 Jahre 25 Jahre Ausstellung Bürgermeister Tirschenreuth Fische Fischereimuseum Franz Stahl Jubilaeum Jubiläumsjahr Jubiläumswochenende Katrin Demleitner Krippen Leiterin Museumsquartier Leiterin Tourist-Information Melanie Schreiner Museumsquartier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Porzellan Sonderausstellung Tassen tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 03:36 Min Ausstellung Tirschenreuth: Nach Zander kommt der Fisch „Wie ein Fisch im Wasser“ – so lautet die neue Ausstellung im Tirschenreuther Museumsquartier, kurz MQ. Sie ist im Beisein des Künstlers Peter Angermann am Mittwochabend mit einer Vernissage eröffnet worden. Die Ausstellung folgt damit auf die Ausstellung „Lindenberg – Waalkes – Zander“, die mit mehr als 5.000 Besuchern sehr erfolgreich zu Ende gegangen war. 07.06.2023 00:28 Min Eröffnung der Ausstellung „Lindenberg-Waalkes-Zander“ mit Promi-Besuch Promi-Besuch in Tirschenreuth: Frank Zander ist zur Vernissage der Kunstausstellung „Lindenberg-Waalkes-Zander“ von Berlin in die Oberpfalz gereist. Es gefalle ihm in Tirschenreuth – auch wenn er zuvor noch nie etwas davon gehört habe. Im Museumsquartier sind nun insgesamt 70 Karikaturen und Zeichnungen von Udo Lindenberg, Otto Waalkes und Frank Zander zu sehen – noch bis 09.04.2024 00:37 Min Ausstellung „Schöpfung-Landschaft-Mensch" Schöpfung-Landschaft-Mensch so heißt die Ausstellung des vielseitigen Künstlers Gerd Seidel aus Ensdorf. Bis 2. Juni können Besucher im Museumsquartier Tirschenreuth 50 seiner abstrakten Werke aus den vergangenen zehn Jahre besuchen. Eines seiner neusten Werke ist eine Lithographie die den Zyklus der Schöpfungsgeschichte darstellt. Im Vorfeld betonte der Künstler das seine Kunst nicht zu Dekozwecken diene, 09.01.2024 03:21 Min Die 9. Tirschenreuther Krippenschau ist auf der Zielgeraden Die Krippenkunst hat schon eine lange Tradition in Tirschenreuth. Vor allem die Krippenschnitzerei ist ein wichtiges Kulturgut in der Region, so der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl. Einige dieser besonderen Schätze sind nun Teil der aktuellen großen Krippenausstellung im Museumsquartier. (bs)