Mi, 18.09.2019 , 15:41 Uhr

Dorferneuerung Letzau abgeschlossen

Der Theisseiler Ortsteil Letzau erstrahlt in neuem Glanz. Seit Oktober 2016 ist der Ort verschönert und verbessert worden. Das Amt für ländliche Entwicklung hat die Dorferneuerungsmaßnahme Theisseil mit knapp vier Millionen Euro gefördert, wovon auch viel Geld nach Letzau geflossen ist.
Nun ist der Abschluss der Arbeiten gefeiert worden. Bürgermeisterin Marianne Rauh sprach von einer Investition in die Zukunft. Pfarrer Markus Schmidt spendete der Maßnahme den kirchlichen Segen. Gleichzeitig ist der Anbau der Kindertagesstätte eingeweiht und das 20-jährige Jubiläum der Krabbelgruppe begangen worden. Der ganze Festtag stand unter dem Motto: „Letzau feiert“

(gb/Videoreporter: Gustl Beer)

2019 amberg Amt für ländliche Entwicklung Bayern Dorferneuerung gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Letzau feiert Luhe Marianne Rauh Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer Markus Schmidt Segen Theisseil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir