Fr., 22.11.2019 , 11:50 Uhr

Dorothee Bär zu Besuch in der nördlichen Oberpfalz

Dorothee Bär, Bundesministerin für Digitalisierung, ist zu Besuch in die nördliche Oberpfalz gekommen. In Mitterteich hat sie sich den neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post angesehen. Die Flotte dort wird gerade auf Elektrofahrzeuge umgestellt. Nach einem kurzen Gespräch mit Niederlassungsleiter Stefan Friedl ging es für Dorothee Bär weiter nach Falkenberg. Im Jugendmedienzentrum T1 hat sie mit den Mitarbeitern über die Themen Digitalisierung in den Schulen, Vermittlung von Medienkompetenz und Cybermobbing gesprochen. (az)

Bundesministerin Deutsche Post Digitalisierung DigitalPakt Schule Dorothee Bär Elektromobilitaet Falkenberg Jugend Jugendmedienzentrum T1 Leiter Jugendmedienzentrum T1 Tannenlohe Medienkompetenz Mitterteich Niederlassungsleiter Zwickau der Deutschen Post Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Reich Staatsministerin für Digitalisierung Staatsministerin im Bundeskanzleramt Stefan Friedl Tannenlohe Zustellstützpunkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 01.06.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 01.06.2026 ** Großeinsatz am Steinberger-See * NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf * Nach 123 Jahren wieder Bier aus Parkstein ** 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU