Mo, 15.02.2016 , 14:53 Uhr

Dr. Markus Söder referiert bei CSU Erbendorf

Einen politischen Rundumschlag machte Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder am Wochenende in Erbendorf.

Beim traditionellen politischen Samstag der CSU Erbendorf war er als Gastredner geladen. Die Oberpfalz sei eine der wichtigsten Regionen in Bayern. Und ohne den Freistaat wäre Deutschland verloren, rief Söder in die Menge. Denn Berlin verhalte sich im Bezug auf die Flüchtlingssituation falsch. Man brauche kontrollierte Grenzen, um den Frieden in Deutschland zu wahren. Blauäugig sei es, dass man meine, mit einem Integrationskurs können alle Probleme beseitigt werden, wetterte Söder. Erbendorfs Bürgermeister Hans Donko bedankte sich bei dem Finanz- und Heimatminister für sein Engagement. Er habe viel für die Region getan. Der von ihm geförderte Breitbandausbau sei ein Gewinn für alle Kommunen.

Der CSU-Ortsvorsitzende Johannes Reger bezeichnete den Minister als „starken Franken“.

(Videoreporter: Peter Nickl/eg )

Asylpolitik CSU Dr. Markus Söder Erbendorf Flüchtlinge Hans Donko Markus Söder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politischer Samstag Söder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 02:33 Min Söder teilt gegen altbekannte Gegner aus – Festzeltrede auf der Dult Historisch niedrige 36 Prozent – auf die darf sich die CSU bei der Landtagswahl gefasst machen, wenn es nach aktuellen Umfragen geht. Beim Auftritt im Festzelt lässt sich die Partei aber keine Verunsicherung anmerken. In bester Laune empfing die CSU ihren Parteichef und Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder im Festzelt der Amberger Dult – und dieser 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 26.10.2023 02:07 Min Neustart für Bayern: CSU und Freie Wähler unterzeichnen Koalitionsvertrag Nach rund zwei Wochen intensiver Gespräche und Verhandlungen steht er nun: Der Koalitionsvertrag zwischen der CSU und den Freien Wählern ist unterzeichnet. (bg) 09.10.2023 02:33 Min Markus Söder, CSU sieht Regierungsauftrag