Fr, 12.06.2015 , 20:00 Uhr

Drei Stunden Natur pur

„Lachende Möwen, moorige Frösche und rußige Weiher – Natur und Naturgeschichte der Rußweiher“. Das war das Motto von Georanger Raimund Röttenbacher. Er zeigte bei einer besonderen Geotour am Rußweihergebiet von Eschenbach, was die Natur zu bieten hat. Bei der knapp vierstündigen Tour ging es um Bruchwälder, seltene Pflanzen und Moore. Auch Tiere wie Fischadler oder Kormorane konnten entdeckt werden.
Die nächste Geotour durch das Rußweihergebiet mit Raimund Röttenbacher gibt es am Sonntag, den 23. August. Mehr Infos gibt’s unter www.geopark-bayern.de

Georanger Geotour Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raimund Röttenbacher Rußweiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 29.02.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 29.02.2024 ** Letzte Stadtratssitzung von Michael Göth * Christine Singer besucht Freihölser Bauernhof * „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus **   22.09.2023 00:31 Min 27-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt Auf Höhe des Rußweihers ist das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich der Transporter mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der 27-Jährige war allein im Fahrzeug. Derzeit geht die Polizeiinspektion Eschenbach nicht von weiteren Unfallbeteiligten aus. (bs / Kamera: Roland Wellenhöfer)