Do, 29.03.2018 , 14:14 Uhr

Dreispuriger Ausbau der B85 gefordert

Die Baustellen haben sich in den vergangenen Jahren durch den ganzen Landkreis Amberg-Sulzbach gezogen – in weiten Teilen wurde die wichtige Bundesstraße 85 dreispurig ausgebaut und so die Autobahnen A6, A9 und A93 besser verknüpft. Doch ab Auerbach im nördlichen Landkreis mussten sich täglich 10 000 Autofahrer noch mit nur einer Spur in jede Richtung zufrieden geben. Das soll sich jetzt ändern. (jl)

A9 Alois Karl amberg Amberg Sulzbach Auerbach Ausbau Autobahn B85 Baumaßnahmen Bayreuth Bundesstraße Bundesverkehrswegeplan Bürgermeister Joachim Neuß Dr. Harald Schwartz Fachgespräch Henner Wasmuth Interkommunal Joachim Neuss Judith Lehner Kurt Schnabel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pegnitz Planungsgespräch Silke Launert Staatliches Bauamt Streckenausbau Verkehrsfluss Verkehrswegeplan
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 01:35 Min Die Kurznachrichten vom 04.09.2023 ** Verkehrsunfall auf der B85 * Eröffnung der Karpfensaison * Herbstmarkt auf dem Maximilianplatz ** 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:27 Min Stadtratssitzung Auerbach Der Stadtrat Auerbach hat eine Sondersitzung einberufen. Grund dafür war die Beantragung der Stabilisierungshilfe vom Freistaat Bayern. Um diese zu beantragen ist eine abgeschlossene Haushaltsplanung von Nöten, die ebenfalls Gegenstand dieser Sitzung war. Mit der Stabilisierungshilfe sollen vor allem Großprojekte finanziert werden. Dazu gehört beispielsweise die Grundsanierung der Grundschule oder die Erneuerung der Kläranlage. (kk)