So, 03.03.2019 , 16:00 Uhr

Dritter Volksmusikstammtisch aus der Almrausch-Hütte in Weiden

In diesem Volksmusikstammtisch präsentieren wir zum dritten Mal Musikstücke aus der Almrausch-Hütte in Weiden. Viele Musiker aus der Region haben wieder richtig schön für uns aufgespielt.

Traditionelle Klänge bringen uns die Mitglieder der Birgländer Stubenmusik und das Duo Artmann & Gleissner. Die Birgländer Sängerinnen waren auch mit von der Partie und haben Gesangsstücke beigesteuert. Außerdem hat die Gruppe Irta Zwoagsang und die Waldnaabtaler Bauernmuse aufgespielt.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Als Gesprächspartner hatte er Rainer Lukas, Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Nordoberpfalz, an seiner Seite. Gemeinsam haben sie darüber gesprochen, wie man bei der Volksbank Mitglied werden kann und welche Vorteile man dadurch hat.

Almrauschhütte Antonia Zimmermann Birgländer Sängerinnen Birgländer Stubenmusik Brauchtum Duo Artmann & Gleissner Instrument Irta Zwoagsang Lied Lieder Lothar Höher Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rainer Lukas Reinhold Maß singen Tradition Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz e.G. Volksmusik Volksmusikstammtisch Waldnaabtaler BauernMuse  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 12.08.2023 22:43 Min Zweiter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmusikstammtisch ist zum zweiten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. 30.07.2023 22:29 Min Erster Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Im Volksmusikstammtisch sind wir bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es wieder ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt. Und 14.01.2024 23:26 Min Zweiter Volksmusikstammtisch aus der Almrauschhütte in Weiden Am Sonntag nehmen wir Sie im Volksmusikstammtisch zum zweiten Mal mit in die Almrauschhütte in Weiden. Dort waren wir auf Einladung der Nordoberpfälzer Musikfreunde zu Gast. Mit dabei waren unter anderem das Original Neunkirchner Trio. Außerdem haben die jungen Musikanten Johannes Michel, Felix Lutter und Simon Hefner zusammen aufgespielt und das Duo Merlin war ebenfalls