Fr., 05.08.2016 , 16:46 Uhr

Droh- und Schmähbriefe gegen Waldershofer Bürgermeisterin

Demokratie – heißt es in der Definition – bezeichnet Herrschaftsformen und politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volke ausgehen. Auch Bürgermeister und Oberbürgermeister werden direkt vom Volk gewählt. Dass es dabei auch Gruppierungen gibt, denen es nicht gefällt, wenn eine unliebsame Partei gewinnt, ist logisch. Doch in Waldershof treibt das schon schockierende Blüten. (tb)

Bürgermeisterin Drohbriefe Friederike Sonnemann Kriminalität Kripo Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Waldershof

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 03:43 Min Waldershofer dinieren in Weiß Essen im Freien und alle sind weiß gekleidet: Das gibt es nur bei Veranstaltungen, die „Dinner in Weiß“, „Diner en blanc“ oder aber „Dinner in white“ heißen. In Waldershof haben die Verantwortlichen die 1. Version gewählt. Jeder durfte kommen, musste aber in den Stadtpark sein eigenes Essen und seine eigenen Getränke mitbringen. Organisatorin Angela Burger 16.04.2025 00:32 Min Lichtinstallation am Amberger Rathaus Mit einer Lichtinstallation am Amberger Rathaus haben Aktivisten von Fridays for Future auf die Folgen der Klimakrise aufmerksam gemacht. Die Klimaschützer projezierten Bilder von Umweltkatastrophen an eine Leinwand, die an die schon heute spürbaren Auswirkungen des Klimawandels erinnern sollten. Die Amberger Gruppe von Fridays for Future beteiligte sich mit ihrer Aktion am Amberger Rathaus an 16.04.2025 02:02 Min Die Kurznachrichten vom 16.04.2025 ** Verwaltungshalt für Landkreis Tirschenreuth auf Rekordniveau * Lichtinstallatioin am Amberger Rathaus * „Die Stimme der Oberpfalz“ Kids – Das Finale 2025 * Raigering feiert den Osterbrunnen ** 31.01.2025 00:32 Min Ehrenamtskarten Schwandorf „Ohne Sie als Menschen im Hintergrund, als stille Helden unserer Gesellschaft geht nichts“ – das sagte Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller bei der Verleihung der Ehrenamtskarten im Rathaussaal. Feller überreichte 2 Goldene und 15 Blaue Ehrenamtskarten an Vertreter des Kanu Clubs Schwandorf, der Deutschen Verkehrswacht, der Freiwilligen Feuerwehr Ettmansdorf, der Kolpingsfamilie Schwandorf und der BRK Bereitschaft.