Do, 02.11.2023 , 14:29 Uhr

OTV-Kinotipp

Dumb Money: Wie ein Nerd die Finanzwelt erschütterte

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Casino, und anstatt die Regeln des Spiels zu kennen oder eine Strategie zu haben, werfen Sie einfach Ihr Geld auf den Tisch und hoffen auf den großen Gewinn. Das ist im Grunde genommen „Dumb Money“.
Der Begriff „Dumb Money“ bezieht sich auf Investoren, die Geld in den Markt investieren, ohne eine klare Strategie oder fundiertes Wissen zu haben. Im Jahr 2021 hat „Dumb Money“ für riesige Aufregung an der Wall Street gesorgt.
(bg)

Aktien Aufstand Dumb Money Einzelinvestor Filmkritik Finanzwelt GameStop Hedgefonds investoren Keith Kino Kinofilm Kinotipp Nerd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rebellion Schnelles Geld wahre Geschichte Wall Street youtube

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 02:04 Min A haunting in Venice Nach „Mord im Orientexpress“ und „Tod auf dem Nil“ kommt nun die dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos. „A haunting in Venice“ von Regisseur Kenneth Branagh. Basierend auf dem Kriminalroman „Die Schneewittchen-Party“. Der Regisseur selbst übernimmt die Rolle des ermittelnden Detektivs im spanneden Mysterythriller „A haunting in Venice“. (aa) 12.07.2023 02:00 Min Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1 „Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1“ geht unter Regie von Christohper McQuarrie auf die Leinwand. Zum siebten Mal in Folge schlüpft Tom Cruise in die Rolle von Ethan Hunt. Er macht als Geheimagent Verbrecher dingfest. Das ist aber ziemlich schwierig, wenn dein Gegner kein Mensch ist. (mg) 10.04.2024 02:10 Min OTV-Kinotipp: Back to Black Als ihr Markenzeichen galt ein dicker Lidstrich und ihre schwarze Bienenkorbfrisur. Die Sängerin Amy Winehouse. Jetzt folgt nach der Doku über ihr Leben ein Biopic, welches einen Einblick in ihr Leben zwischen Alkoholsucht, toxischer Beziehung und dem immer mehr wachsendem Erfolgsdruck bietet. Auf die Zuschauer wartet ein Drama rund um die Jazz-Ikone. (lk) 07.02.2024 01:52 Min Reality Unser heutiger Kinotipp „Reality“ könnte nicht aktueller sein. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten rund um die Präsidentschaftswahl 2016 in den USA. Dieses Jahr stehen ja schon die nächsten Wahlen an. Die Hauptcharakterin Reality Winner arbeitet als Sprachwissenschaftlerin für die NSA. 2017 hat sie den Medien streng geheime Informationen über russische Beeinflussungen der Präsidentschaftswahl gesteckt.