So, 29.05.2016 , 06:00 Uhr

E-Bikes handmade und made in der Oberpfalz

Er ist ein Tüftler und hat eine Vision – mehr E-Bike fahren und weniger mit dem Auto unterwegs sein. Hadrien Dorfman aus Maxhütte-Haidhof ist selbst begeisterter E-Bike-Fahrer und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In einer kleinen Werkstatt baut er Elektro-Fahrräder. Rund 30 E-Bikes haben diese schon verlassen und es werden immer mehr. OTV hat Hadrien kennengelernt und mehr über seinen Beruf und die Besonderheiten seiner E-Bikes erfahren. Unter www.bavarian-ebikes.com gibt es noch mehr Infos zu den E-Bikes von Hadrien Dorfman. (at)

Bavarian Electric Cycles E-Bike Fahrrad Fahrradfahren Feldweg Hadrien Dorfman Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rad Radweg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 00:32 Min Baustart: Neuer Radweg an der Köferinger Straße Spatenstich für den Radweg an der Köferinger Straße in Amberg. Die geplante Fahrradtrasse zwischen Altstadt und D-Programm soll eine Breite von 1,85 Metern bekommen. Zudem sollen die barrierefrei in dem Bereich barrierefrei ausgebaut werden. Erstmals geplant wurde der Radweg vor acht Jahren. Fertiggestellt werden soll die Maßnahme im Frühjahr des kommenden Jahres. Die Kosten für 27.06.2023 02:55 Min Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Die Großen machen sich’s im Biergarten bequem, die Kleinen toben im Planschbecken – und wer’s sportlicher mag, lässt auf den Sportanlagen die Bälle fliegen. Auf ein paar Hektar Fläche kann man das alles in der Freizeitanlage in Neustadt an der Waldnaab kombinieren. Und auch die Verkehrswege da hin haben etwas zu bieten. Die Freizeitanlage, der 05.05.2023 02:08 Min Amberger Stadtradeln 2023 offiziell gestartet Sind Sie heute morgen mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren? Das Wetter war dafür ja eigentlich wunderbar. Für alle Amberger unter Ihnen, die aber vielleicht noch einen kleinen Anreiz mehr als nur gutes Wetter brauchen, haben wir jetzt gute Neuigkeiten: Heute startet das Amberger Stadtradeln. Und bekanntlich gibt’s da für „Vielradler“ sogar was zu 15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk)