Fr, 27.10.2017 , 16:14 Uhr

E-House nimmt Gestalt an

In der kommenden Woche soll das E-House in Weiden bezugsfertig sein, so Architekt Stefan Kunnert. Notfalls müssten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zusätzliche Schichten eingelegt werden. Doch der Termin werde gehalten, versprach er gegenüber OTV.

Das E-House in Weiden trägt der Digitalisierung der Gesellschaft Rechnung. Ludwig Zitzmann von der Sparkasse Oberpfalz Nord hatte das ganze Projekt deshalb initiiert. Die Nähe zur OTH wirke sich äußerst positiv aus. So werde im 5. Stock des Gebäudes eine kieferchirurgische Praxis einziehen, die mit der medizinischen Abteilung der OTH zusammenarbeitet. Die Sparkasse Oberpfalz Nord selbst findet im Erdgeschoss Platz. Dort werden dann Kunden auch via Onlinemedien beraten. Das Ganze nennt sich s@on.

Am 17. November ist die offizielle Einweihung mit Ministerin Ilse Aigner geplant. (tb)

Digitalisierung e-house Ludwig Zitzmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTH OTV Sparkasse Oberpfalz Nord Stefan Kunnert Wirtschaft  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 08.03.2024 02:12 Min Kurznachrichten vom 08.03.2024 ** Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ * Bilanzkonferenz der Sparkasse Oberpfalz Nord * Tag der offenen Tür bei Berufsfachschule für Musik * Das erste Saatgutspektakulum ** 14.12.2023 00:40 Min „READI – Neustart für Frauen“ geht in sie zweite Runde Das Projekt „READI – Neustart für Frauen“ der VHS Weiden Neustadt geht in die zweite Runde. Von den hervorragenden Projektergebnissen machte sich auch Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger ein Bild. READI steht für Resilienz, Empowerment, Aufstieg, Digitalisierung und Integration. Das Programm bietet individuelles Coaching, Unterstützung bei der Arbeits- und Stellensuche, Kinderbetreuung, Aus- und Weiterbildung sowie Beratung 16.08.2023 00:28 Min 150 Max-Reger-Skulpturen in Weiden Max Reger wohin man blickt. Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat gemeinsam mit Professor Ottmar Hörl die Skulpturen-Installation „Unser Max“ präsentiert. Anlass der Installation war der 150. Geburtstag Regers und das 200-jährige Jubiläum der Sparkasse. Auf sechs Tischen in Klavierflügel-Optik waren 150 goldene und rote Skulpturen von Max Reger zu sehen. Im Anschluss an die Installation