Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

EAV und Peter Cornelius

Mehr als 2.000 Fans haben beim Oberpfalzfestival in Tännesberg die Band „Erste Allgemeine Verunsicherung“ und Liedermacher Peter Cornelius gefeiert. Der Förderverein „Volltreffer“ hat, nach Wolfgang Ambros im vergangenen Jahr und „Die Seer“ 2010, wieder auf Musik aus Österreich gesetzt. Bei bestem Wetter hatten die Stars aus Österreich natürlich auch ihre großen Hits wie „Banküberfall“ oder „Streicheleinheiten“ im Gepäck.

Alfred Eckl EAV Klaus Eberhartinger Konzert Musik Oberpfalz TV Oberpfalzfestival OTV Peter Cornelius Sänger "Erste Allgemeine Verunsicherung" Singer/Songwriter Tännesberg Vorsitzender "Förderverein Volltreffer"

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 00:54 Min Zauberei- und Musikshow sammelt Spenden für Sternstunden Zauberkunst für den guten Zweck. Ein Benefizabend im Kubus in Ursensollen hat am Wochenende Spenden für das Hilfswerk Sternstunden gesammelt. Neben Zauberer Bernd Zehnter sind auch Musiker wie Felix Gleixner aufgetreten. Unterstützt hat den Abend auch das Logistikbataillon 472 aus Kümmersbruck. Durch Eintrittsgelder, Essen und mehr konnten so am Abend mehr als 3.000€ gesammelt werden. 02.01.2026 00:36 Min „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 31.10.2025 03:05 Min Musik eines fast Vergessenen – Beer-Walbrunn-Tage in Kohlberg Die Nikolauskirche in Kohlberg stand wieder ganz im Zeichen von Anton Beer-Walbrunn. Der in Kohlberg geborene Komponist, der 1929 in München starb, war über Jahrzehnte in Vergessenheit geraten – bis Martin Valeske ihn 2009 durch einen Zeitungsartikel wiederentdeckte. Er fand in der Münchner Stadtbibliothek originale Handschriften und begann, Beer-Walbrunns Werke zu transkribieren und aufführbar zu 29.09.2025 03:43 Min Tausende bei Luftklangmeile in Amberg Spazieren und Musizieren – so lautete das Motto am vergangenen Sonntag in Amberg. Zum siebten Mal verwandelten Musikgruppen aus der Region bei der Luftklangmeile den Amberger Stadtgraben und die Innenstadt in eine große Bühne für Blasmusik. Das Wetter passte und so waren hunderte Musikbegeisterte gekommen, um bei einem Spaziergang durch die Stadt den rund 400