Do, 18.02.2016 , 15:38 Uhr

Eheglück seit 60 Jahren

Sie war noch keine 21 und hatte die Unterschrift ihres Vaters gebraucht, um den damals 24-jährigen Ludwig 1956 heiraten zu können.

Anna und Ludwig Hirschmann feiern heute ihre diamantene Hochzeit. Sie haben sich vor 60 Jahren in Nürnberg kennengelernt und kurz darauf in Amberg in der St. Georg Kirche geheiratet. Heute am Hochzeitstag waren sie ganz gerührt und schwelgten in Erinnerungen. Dabei dachten sie besonders an den kalten Februartag, heute vor 60 Jahren zurück, der einer der glücklichsten in ihrem Leben war. Anna bekam von ihrem Mann zum Hochzeitstag ihre Lieblingsblumen geschenkt – Rosen. Zum Ehrentag kam heute auch Bürgermeister Martin Preuß, um dem Ehepaar persönlich zur diamantenen Hochzeit zu gratulieren.

Heute gehen sie in die St. Georg Kirche und verbringen den Tag zu zweit.

(Videoreporter: Alfred Brönner/at)

60 Jahre Anna Hirschmann Diamantene Hochzeit Ehe Eheglück Heirat Hochzeit Ludwig Hirschmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 26.03.2024 02:52 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 27.06.2023 00:48 Min Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit