Mo., 21.03.2016 , 16:58 Uhr

Ehestreit endet tödlich

 

Im Vorgarten hängen schon die Ostereier, an der Tür wird geplaudert. Nichts deutet darauf hin, dass sich hier gestern Abend furchtbare Szenen abgespielt haben müssen. Ein 48-Jähriger soll hier in einem Vorort von Wernberg-Köblitz seine 31-jährige Ehefrau erstochen haben. Im Streit. Während die Kinder des Paares mit im Haus waren.

Gegen 18:30 gestern Abend ging der Notruf bei der Polizei ein. Der verständigte Notarzt konnte der schwer verletzten 31-Jährigen nicht mehr helfen. Sie starb noch am Tatort. Die Eltern des Tatverdächtigen wohnen im Erdgeschoss des Hauses und waren zum Tatzeitpunkt zu Hause. Ob sie etwas mit bekommen haben, ist unklar. Bei den Nachbarn sitzt der Schock jedenfalls noch tief.

Die Spurensicherung untersuchte heute noch einmal den Tatort. Das Motiv des 48-Jährigen ist noch unklar. Heute nachmittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen Mordes. Eine Obduktion am Nachmittag ergab, dass die Tatwaffe ein handelsübliches Küchenmesser war. (eg)

31-Jährige 48-Jähriger Albert Brück Auseinandersetzung Blaulicht Ehestreit erstochen Messer Messerstiche Oberpfalz OberpfalzTV OTV Streit Tötungsdelikt Wernberg-Koeblitz

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 00:33 Min SPD startet in den Kommunalwahlkampf in Wernberg-Köblitz Mit zünftiger Blasmusik vom Quartett „Mehr für Dich“ aus Nabburg ist die SPD in Wernberg-Köblitz in den Kommunalwahlkampf gestartet. Insgesamt bewerben sich 6 Frauen und 14 Männer um einen Platz im Marktrat. Landratskandidatin und Ortsvorsitzende Marianne Schieder betonte, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig sei, die Kommunalpolitik zu stärken, um das Angebot der 05.02.2026 02:08 Min Kurznachrichten vom 05.02.2026 ** SPD startet in den Kommunalwahlkampf in Wernberg-Köblitz * Feier zum Dreifachjubiläum der SPD in Etzenricht * Söder, Stoiber, Aiwanger und Seehofer in Kemnath: bayerischer Abend mit Wolfgang Krebs * Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden ** 04.02.2026 01:04 Min Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 24.11.2025 00:43 Min Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit