Mo, 21.03.2016 , 16:58 Uhr

Ehestreit endet tödlich

 

Im Vorgarten hängen schon die Ostereier, an der Tür wird geplaudert. Nichts deutet darauf hin, dass sich hier gestern Abend furchtbare Szenen abgespielt haben müssen. Ein 48-Jähriger soll hier in einem Vorort von Wernberg-Köblitz seine 31-jährige Ehefrau erstochen haben. Im Streit. Während die Kinder des Paares mit im Haus waren.

Gegen 18:30 gestern Abend ging der Notruf bei der Polizei ein. Der verständigte Notarzt konnte der schwer verletzten 31-Jährigen nicht mehr helfen. Sie starb noch am Tatort. Die Eltern des Tatverdächtigen wohnen im Erdgeschoss des Hauses und waren zum Tatzeitpunkt zu Hause. Ob sie etwas mit bekommen haben, ist unklar. Bei den Nachbarn sitzt der Schock jedenfalls noch tief.

Die Spurensicherung untersuchte heute noch einmal den Tatort. Das Motiv des 48-Jährigen ist noch unklar. Heute nachmittag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen Mordes. Eine Obduktion am Nachmittag ergab, dass die Tatwaffe ein handelsübliches Küchenmesser war. (eg)

31-Jährige 48-Jähriger Albert Brück Auseinandersetzung Blaulicht Ehestreit erstochen Messer Messerstiche Oberpfalz OberpfalzTV OTV Streit Tötungsdelikt Wernberg-Koeblitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 03:00 Min Totschlags-Prozess in Amberg gestartet Heute Morgen begann der Prozess um einen jungen Mann aus Schwandorf, er soll seine Mutter mit Messerstichen verletzt haben und steht jetzt wegen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Dabei geht es aber gar nicht um eine Gefängnisstrafe. (ls) 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb) 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 27.02.2024 03:22 Min Umweltamt und Jagdverband streiten sich über Wolfsmonitoring Die Nordoberpfalz ist das größte Wolfsgebiet Bayerns. Von Auerbach, im Norden des Landkreises Amberg-Sulzbach, bis an die tschechische Grenze erstreckt sich durchgehend das Territorium der Vierbeiner. Um diese zu überwachen, hat das Landesamt für Umwelt ein Monitoring-System aufgestellt. Aber es gibt Unzufriedenheit, vor allem unter Jägern und Nutztierhalten. Der Bayerische Jagdverband hat als Reaktion jetzt