Mo, 10.02.2020 , 16:32 Uhr

Ehrenabend für CSU-Mitglieder

Besonders verdiente und langjährige Mitglieder der CSU – diese sind nun im Lehnersaal in Weiden geehrt worden. CSU-Gerneralsekretär Markus Blume und Oberbürgermeisterkandidat Dr. Benjamin Zeitler überreichten den Geehrten eine Urkunde, sowie eine Flasche Sekt. Insgesamt 31 Mitglieder wurden für ihre 10-, 20-, 40-, 50-, oder sogar 55-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Kreisvorsitzende Stephan Gollwitzer betonte, er sei stolz, so langjährige Mitglieder ehren zu dürfen, gerade weil es in der heutigen schnelllebigen Zeit eine Besonderheit sei, über teilweise drei, vier oder sogar fünf Jahrzehnte einem Verein oder Partei treu zu bleiben. Einmal im Jahr richtet der CSU-Kreisverband Weiden diesen Ehrenabend aus.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

20- 4:0 50- er sei stolz gerade weil es in der heutigen schnelllebigen Zeit eine Besonderheit sei oder sogar 55-jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Kreisvorsitzende Stephan Gollwitzer betonte so langjährige Mitglieder ehren zu dürfen sowie eine Flasche Sekt. Insgesamt 31 Mitglieder wurden für ihre 10- über teilweise drei vier oder sogar fünf Jahrzehnte einem Verein oder Partei treu zu bleiben. Einmal im Jahr richtet der CSU-Kreisverband Weiden diesen Ehrenabend aus. (nh/Videoreporter: Gustl Beer)
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen 22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt