Di, 13.03.2018 , 13:08 Uhr

Ehrenamtsempfang in Neustadt an der Waldnaab

Menschlichkeit, Solidarität, Großzügigkeit und die Bereitschaft, seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen – Eigenschaften, die ehrenamtlich Tätige auszeichnen. Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung engagieren sich 5 Millionen in Bayern ehrenamtlich. Das sind 48 Prozent der bayerischen Bevölkerung. Stellvertretend für alle haben sechs ehrenamtliche Tätige aus der Oberpfalz beim Ehrenamtsempfang in der Stadthalle in Neustadt a.d. Waldnaab das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten erhalten. (sd)

Axel Bartelt Ehrenamtliche Ehrenamtstag Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Ehrung Empfang Familie und Integration Helga Proske Johannes Hintersberger Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Regierungspräsident Oberpfalz Sandra Dietl Sonja Balk Staatssekretär für Arbeit und Soziales Stadthalle Neustadt a.d. Waldnaab
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 24.04.2024 00:29 Min Runder Tisch zur Besprechung des Managementplan Fauna-Flora-Habitat „Pfreimd Loisbach“ Zur Besprechung des Mangementplans des Fauna-Flora-Habiat „Pfreimd und Loisbach“ hat die Oberpfälzer Regierung in Moosbach zum Runden Tisch geladen. Dran nahmen Grundstückseigentümer, Pächter, Gemeinden und örtliche Verbände teil. Der Managementplan dient zur Erhaltung und der Wiederherstellung des Gebietes. Eine der Hauptmaßnahmen des Planes sei die extensive Landwirtschaft.. So soll die Artenvielfalt erhalten bleiben. (kk) 23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls)