Di., 13.03.2018 , 13:08 Uhr

Ehrenamtsempfang in Neustadt an der Waldnaab

Menschlichkeit, Solidarität, Großzügigkeit und die Bereitschaft, seine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen – Eigenschaften, die ehrenamtlich Tätige auszeichnen. Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung engagieren sich 5 Millionen in Bayern ehrenamtlich. Das sind 48 Prozent der bayerischen Bevölkerung. Stellvertretend für alle haben sechs ehrenamtliche Tätige aus der Oberpfalz beim Ehrenamtsempfang in der Stadthalle in Neustadt a.d. Waldnaab das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten erhalten. (sd)

Axel Bartelt Ehrenamtliche Ehrenamtstag Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Ehrung Empfang Familie und Integration Helga Proske Johannes Hintersberger Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Regierungspräsident Oberpfalz Sandra Dietl Sonja Balk Staatssekretär für Arbeit und Soziales Stadthalle Neustadt a.d. Waldnaab

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 15.05.2026 00:26 Min Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt 24 neue Kreisräte haben bei der konstituierenden Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab ihren Eid abgelegt. Vor dem bei der Kommunalwahl im Amt bestätigten Landrat Andreas Meier schworen sie Treue den Gesetzen und der Verfassung gegenüber. Die Stellvertreterposten von Meier bekleiden unverändert Karolina Forster von der SPD und Albert Nickl und Andrea Lang von der 27.04.2026 02:43 Min Weltwasserwoche im Freilandmuseum: 2.900 Kinder lernen den Wert des Wassers In den vergangenen sieben Tagen haben rund 2.900 Schüler das Freilandmuseum Oberpfalz besucht. Anlass war die Weltwasserwoche – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Ressource Wasser zu schaffen. Vieles davon ist bei den Kindern hängen geblieben. Abschluss der Weltwasserwoche Die Aktionswoche ist heute zu Ende gegangen. Zum Abschluss kamen Vertreter aus Politik, dem Wasserwirtschaftsamt 24.04.2026 00:33 Min Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK Das Bayerische Rote Kreuz hat zusammen mit Landrat Andreas Meier in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Karl Ulrich, Andre Queren und Klaus Zwiebler gehören dem BRK seit 50 Jahren an. Das BRK Weiden-Neustadt hat aktuell rund 2800 Mitglieder. BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer betonte, dass die Ehrenamtler das Fundament des BRK bilden und ohne