Mi, 26.04.2017 , 16:41 Uhr

Ehrenbrief des Sports und Verdienstmedaille

Acht verdiente Sportler aus Schwandorf sind mit der „Verdienstmedaille des Stadtverbandes für Sport“ ausgezeichnet worden. Darüber hinaus erhielt Ernst Schober von der Stadt den „Ehrenbrief des Sports“. Er habe sich über die Fortentwicklung des Sports in Schwandorf über Jahrzehnte hinweg verdient gemacht, so Altoberbürgermeister Helmut Hey.

chs / Kamera: Ingrid Probst

amberg Ehrung für verdiente Sportler Oberpfalz TV OTV schwandorf „Ehrenbrief des Sports“ „Verdienstmedaille des Stadtverbandes für Sport“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 26.06.2023 04:02 Min Trotz Beobachtung vom Verfassungsschutz – AfD auch in Bayern im Umfragehoch Der Landkreis Sonneberg in Thüringen ist einer der kleinsten Landkreise Deutschlands – und doch wird hier gerade Geschichte geschrieben. Mit Robert Sesselmann ist dort gestern der erste Landrat der AfD gewählt worden – obwohl die AfD dort unter Landeschef Björn Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft wird. Aber auch in Bayern befindet sich die 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 00:31 Min Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck