Di, 31.03.2015 , 13:26 Uhr

Ehrenbürgerwürde für gute Partnerschaft

Der Mariánské-Lázně-Platz in Weiden, die Schulpartnerschaft des Kepler-Gymnasiums Weiden und dem Gymnasium Marienbad, gemeinsame Projekte der beiden Städte bei den Bayerisch-Böhmischen Kultur- und Wirtschaftstagen. Das alles ist aus der Städtepartnerschaft zwischen Weiden und Marienbad entstanden. Zdeněk Král, ehemaliger Bürgermeister von Marienbad, hat sich seit 2007 maßgeblich für diese Partnerschaft eingesetzt und wurde am Wochenende in einem würdevollen Rahmen für seinen Einsatz geehrt.
(ab)

Ehrenbürger Ehrenbürgerwürde Lothar Höher Marienbad Max-Reger-Halle Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV weiden Zdenek Král
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb)