Mi., 22.03.2017 , 15:00 Uhr

Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen

Gertrud Greiner und Edmund Geber dürfen sich über das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten freuen. Das Ehrenzeichen überreichten Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Bürgermeister Lothar Höher zusammen mit Weidener Stadträten. Im Mittelpunkt der Preisverleihung stand das sportliche Ehrenamt. Die beiden gebürtigen Weidener Preisträger sind seit 1981 im Kneipp-Verein Weiden sowie seit über 30 Jahren beim TSV Neunkirchen tätig.

(chs / Kamera: Erich Kummer)

amberg Buergermeister Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten Gertrud Greiner und Edmund Geber Kurt Seggewiss Lothar Höher Oberbuergermeister Oberpfalz TV OTV weiden Weidener Stadtrat

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 10.06.2026 00:37 Min Jens Meyer jetzt offiziell Alt-OB Jens Meyer trägt jetzt offiziell den Titel Alt-Oberbürgermeister. Im Rathaus in Weiden verabschiedete Oberbürgermeister Benjamin Zeitler insgesamt 18 Stadträte und verlieh seinem Vorgänger den Ehrentitel. Meyer war seit 2002 im Stadtrat, ab 2008 zweiter Bürgermeister und seit 2020 Oberbürgermeister. Er selbst bedankte sich vor allem bei seiner Familie, ohne die er es nie geschafft hätte. 29.04.2026 00:29 Min Plakat für Kinderbürgerfest gekürt Das ist das Bild, das die Plakate des diesjährigen Weidener Bürgerfestes ziert. Gemalt hat es der 6-jährige Michael Hofmeister. Eine Jury aus Vertretern von Medien, Kultur und regionalen Partnern entscheidet jedes Jahr über den Siegerentwurf. Oberpfalz TV spendiert die Preise für die besten Entwürfe. Michael Hofmeister darf sich jetzt über 100 Euro freuen. Weitere Preise