Fr., 14.07.2017 , 15:22 Uhr

Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt

Ehre für ehrenamtliches Engagement. Drei Frauen und drei Männer aus der Weidener Region haben im Kulturzentrum Hans Bauer das Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt von Oberbürgermeister Kurt Seggewiß überreicht bekommen. Unter den Ausgezeichneten ist auch OTV-Videoreporter Erich Kummer. Er ist unter anderem seit vielen Jahren als Vorsitzender beim Sportkegelclub Germania aktiv. Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist eine Annerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit und wird seit 1994 verliehen. Auch Renate Hirmer, Maria Hofmann, Maria Zielbauer, Ernst Werner und Franz Hüttner können sich über die Auszeichnung freuen.

(nh / Videoreporter: Gustl Beer)

Auszeichnung Ehrenamt Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt Erich Kummer Ernst Werner Franz Hüttner Kulturzentrum Hans Bauer Kurt Seggewiss Maria Hofmann Maria Zielbauer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Hirmer Verdienst

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 00:28 Min Sechs Bürger erhalten Ehrenzeichen Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt in Weiden. Oberbürgermeister Jens Meyer hat an sechs Weidener Bürger das Ehrenzeichen überreicht. Darunter Rita Dineiger, Berthold Fröhlich, Bettina Kaldun, Gertraud Markl, Albert Riedl und Karl Tusch. Das Ehrenzeichen bekommen Personen, die seit mindestens 15 Jahren aktiv in Vereinen, Organisationen und anderen Gemeinschaften mitgearbeitet haben. (kw/ Kamera: Erich 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 14.11.2025 00:42 Min Weidner Komödiens führen „s’Zuckerpupperl“ auf Die Theatergruppe Weidner Komödiens hat die Premiere des Stücks “s‘Zuckerpupperl“ in der Gaststätte Postkeller aufgeführt. Im Stück geht es um einen Wettbewerb für Konditoren, den die Hauptfigur des Stücks unbedingt gewinnen möchte. Allerdings geschah ein großes Missverständnis. Die Hauptfigur gewinnt nicht den Hauptpreis, sondern den Trostpreis, eine Kleiderpuppe und die wird für eine Leiche gehalten.