Do., 07.05.2026 , 15:13 Uhr

Pfreimd

Ehrungen für Altbürgermeister und Stadträte in Pfreimd

Ein Tag voller Ehren in Pfreimd. Für sieben Stadträte und Bürgermeister Richard Tischler ist ihre Amtszeit nun zu Ende gegangen. Tischler überreichte den scheidenden Stadträten zum Dank den Ehrenteller der Stadt Pfreimd. Dann war Tischler selbst an der Reihe. Sein Nachfolger Florian Reger verlieh auch ihm den Ehrenteller, zusammen mit dem Ehrentitel „Altbürgermeister“. Als Dank für sein Engagement für die Pfreimder Feuerwehr darf er nun außerdem die Feuerwehr-Ehrennadel in Silber tragen.

(sb / Kamera: Ingrid Probst)

Altbürgermeister Amtszeit Auszeichnung Ehrennadel Ehrenteller Ehrung Feuerwehr Florian Reger Kommunalpolitiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimd Politik Richard Tischler Stadträte Verabschiedung

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 15.05.2026 ** Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl * Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt * „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet ** 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 13.02.2026 00:28 Min BVMW Innovation trifft Netzwerk – Zu Gast bei Gerresheimer Hautnahe Einblicke in die Pharma- und Medizintechnikbranche haben die Teilnehmer bei einer Veranstaltung des Bundesverband mittelständische Wirtschaft bei der Gerresheimer GmbH in Pfreimd erhalten. Zu Beginn hat die Repräsentantin Violetta Meyer die Gäste begrüßt und gemeinsam mit der Standortleiterin Birgit Heindl die beiden beteiligten Unternehmen vorgestellt. Eine anschließende Werksführung hat den informativen Abend für die 03.02.2026 03:33 Min Stadtrat Amberg: Neues Sicherheitskonzept, Wahl-O-Mat-Debatte und Bau-Bilanz Amberg ist eine sichere Stadt. Das gilt im bayernweiten Vergleich, auch gegenüber ähnlich großen Städten. Jährlich veröffentlicht die Polizei einen Sicherheitsbericht, der zeigt: 2023 lag die Gewaltkriminalität auf einem der niedrigsten Werte seit Langem. 2024 sind die Zahlen allerdings wieder stark angestiegen. Unabhängig von der Statistik klafft zwischen objektiver Sicherheitslage und dem subjektiven Sicherheitsgefühl vieler