Mi., 02.05.2018 , 16:13 Uhr

Eichelberg: Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend bei Eichelberg bei Pressath sind zwei Menschen verletzt worden – einer davon schwer. Ein 20-Jähriger war gegen 17:40 Uhr mit seiner KTM von der NEW5 kommend nach Eichelberg unterwegs. Hinter ihm saß eine 18-Jährige als Sozius mit auf dem Motorrad. Auf etwa halber Strecke des Berges verlor er ersten Erkenntnissen zufolge die Kontrolle über die Maschine und die beiden wurden abgeworfen. Dabei wurde die 18-jährige Begleiterin schwer- und der Fahrer leicht verletzt. Beide kamen nach der Behandlung durch einen Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, ins Weidener Klinikum.

Nach etwa einer Stunde konnte die Ortsverbindungsstraße wieder freigegeben werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro.

(nh / Videoreporter: Jürgen Masching)

Eichelberg KTM Motorradunfall NEW5 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressath schwerverletzt Sozius Steigung Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 00:55 Min Glätteunfälle in der Oberpfalz - LKW Unfall auf der B299 Gegen 9.30 Uhr war ein LKW von der Bundesstraße B 299 zwischen Erbendorf und Pressath auf Höhe Hessenreuth abgekommen und kippte in die Böschung. Der Fahrer konnte sich mit Unterstützung von zwei Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Er blieb unverletzt. Während der aufwendigen Bergungsarbeiten blieb die B 299 vollständig gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle 16.07.2026 00:36 Min Lebensbedrohlich verletzt nach Transporter-Unfall auf der NEW 25 Fünf Schwerverletzte, davon eine Person lebensbedrohlich – ist die Bilanz eines schweren Unfall heute Morgen auf der Kreisstraße zwischen Pressath und Friedersreuth. Ein Transporter mit fünf Insassen kam alleinbeteiligt von der Straße ab. Vier Personen konnten sich selbst befreien, eine wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr gerettet. Fünf Rettungswagen sowie zwei Rettungshubschrauber aus Bayreuth und 07.07.2026 00:29 Min Motorradfahrer nach Unfall in Eschenbach schwerst verletzt Schwerste Verletzungen hat ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Eschenbach erlitten. Der Mann war von Tremmersdorf kommend Richtung Eschenbach unterwegs und ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Bauzaun kollidiert, so der aktuelle Kenntnisstand der Polizeiinspektion Eschenbach. Ein Rettungshubschrauber hat ihn in eine Klinik gebracht. Der Motorradfahrer liegt aktuell weiterhin schwerstverletzt auf 18.06.2026 00:41 Min Zum 30-jährigen Jubiläum: Augenheilkunde-Konzern Alcon präsentiert neue Lasertechnologie Der Augenheilkunde-Konzern Alcon hat das 30-jährige Bestehen seiner Marke WaveLight am Standort Pressath gefeiert. Bei der Veranstaltung führten die Verantwortlichen die Gäste durch das Unternehmen und stellten die neue Technologie „WaveLight Plus“ vor. Diese soll die Laserkorrektur von Sehschwächen noch stärker an die individuellen Eigenschaften der Patienten anpassen. Dabei werden sowohl die Form des Auges