Do, 25.06.2020 , 14:56 Uhr

Eiglasdorf: Erzeugergemeinschaft Öko-Rinder stellt neue Produkte vor

Bio-Rindersalami- und schinken, Bio-Rindergulasch und Hackfleischsauce im Glas. Diese neuen Bio-Produkte der Erzeugergemeinschaft Öko-Rinder aus dem Steinwald sind heute in Eiglasdorf vorgestellt worden. Vor Ort waren Mitglieder der Erzeugergemeinschaft, der Öko-Modellregion Steinwald und Bio-Metzger Josef Ackermann.
Anfangs war es nur ein kleines Projekt der Öko-Modellregion Steinwald. Mittlerweile sind die Bio-Produkte in der gesamten Region bekannt.
Die Erzeugergemeinschaft Öko-Rinder steht für eine tiergerechte und ökologische Haltung, faire Preise und kurze Transportwege.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Bio-Produkte Erzeugergemeinschaft Öko-Rinder Kühe Mitgliedsbetrieb Modellregion Steinwald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rinder Rinderhalter Rindfleischprodukte Steinwald tiergerecht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 02:29 Min 50 Bio-Erlebnisse laden in den Steinwald ein 6,8 Prozent: So hoch war der Anteil von Bio-Lebensmitteln am deutschen Markt 2021. Das zeigen Zahlen des Bundeslandwirtschaftsministeriums. Auch wenn der Trend immer mehr zu Bio geht und der Marktanteil wächst: Er bewegt sich immer noch auf relativ niedrigem Niveau.Um das Bewusstsein für Bio-Produkte zu schärfen, organisiert die Öko-Modellregion Steinwald jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen. Nun 04.04.2024 00:37 Min Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 21.03.2024 02:36 Min Kurznachrichten vom 21.03.2024 ** Gedenkstein für Polnischen Zwangsarbeiter in Schwandorf eingeweiht * Grüne bei Teichwirten * „Infos aus erster Hand“ bei der VR-Bewerbernacht * Schüler hängen Nistkästen im Stadtpark auf **