Mi, 24.06.2020 , 18:01 Uhr

Ein Leben für die Musik

Florian Christl stammt ursprünglich aus Amberg in der Oberpfalz. Von dort machte er sich auf, die Musikwelt zu erobern. Er komponiert Stücke für Klavier und Streichensemble, sein Debütalbum „Inspiration“ erschien 2018 und landete direkt auf Platz 1 der iTunes Klassik Charts. Für Florian Christl war es der Durchbruch. Er spielte anschließend Konzerte in London, Wien und Amsterdam. Auf die Deutschlandtour folgte eine ausverkaufte Russlandtour. Der Oberpfälzer hat die Welt der Neoklassik im Sturm erobert. Am 08. Mai erscheint nun sein zweites Album „Episodes“. Seine Geschichte erzählt der Kurzfilm „Ein Leben für die Musik“ von Alexander Christl. Die Geschichte eines jungen Mannes aus dem Herzen Bayerns, der seinen Traum verwirklicht hat und mit seiner Musik weltweit Menschen begeistert.

Alexander Christl Christl Ein Leben für die Musik Episodes Florian Christl Gänsehaut Inspiration Klavier Komponist Kuenstler Kurzfilm Musik Neoklassik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pianist Streichensemble Streicher weltweit erfolgreich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 25.04.2024 02:09 Min Kurznachrichten vom 25.04.2024 ** 46. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg * Bäume pflanzen für Neugeborene * Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik * Kaffeetreff bei Maschek ** 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 26.05.2023 00:33 Min Jahreshauptversammlung der Weidener Meisterkonzerte e.V Frank Bayer ist der neue Schatzmeister des Vereins Weidener Meisterkonzerte e.V. Gewählt wurde er mit dem gesamten Vorstand auf der Jahreshauptversammlung. Sein Vorgänger Falk Knies hat den Vorstand nach über 20 Jahren auf eignen Wunsch verlassen. Außerdem gab der wiedergewählte Vorsitzende Frank Thomas einen Einblick auf die kommende Saison. Die 63. Konzertsaison wird der Pianist