Mo, 11.12.2017 , 13:21 Uhr

"Ein Licht für die Pflege"

Mehr Menschen, die mit Liebe, mit mehr Zeit und dadurch mit mehr Würde pflegen. Das ist der Wunsch des Amberger Vereins „Pflegende Angehörige e. V.“,unter der Leitung von Kornelia Schmid. Ziel ist es Platz für die Bedürfnisse, Interessen und Probleme pflegender Angehöriger vorwiegend in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach, zu schaffen.

Dies wollte man mit der Aktion „Ein Licht für Pflege“ erreichen. Mitglieder und Unterstützer des Vereins trafen sich an der Krambrücke in Amberg, um dort mit mitgebrachten Kerzen eine Lichterkette zu bilden und Flugblätter zu verteilen. Damit wollte man ein Zeichen für die Wichtigkeit der Pflege setzen und auf die Missstände hinweisen.

Informationen rund um den Verein beantwortet Vorsitzende Kornelia Schmidt telefonisch 09621/784206, sowie per E-Mail: info@pflegende-angehörige-ev.de.

(fw/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 25.04.2024 03:42 Min OTH-Workshops zum Girls' Day – Mädchen für Technik begeistern In Gesundheitsberufen sind 77 Prozent der Beschäftigten Frauen – in Berufen auf dem Bau sind 92 Prozent der Beschäftigten Männer. Alte Rollenverteilungen halten sich hartnäckig bei der Berufswahl von Jungen und Mädchen. Genau deswegen gibt es den heutigen Girls‘ und Boys‘ Day: Um Jungen und Mädchen in Berufe hineinschnuppern zu lassen, in denen ihr Geschlechte 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 24.04.2024 00:42 Min Modenschau im Sanitäshaus Eine etwas andere Modenschau hat es im Sanitäshaus Hellbach gegeben. Unter dem Motto „Ab in den Süden“ präsentierte das Sanitäshaus sommerliche Kleidung. Der Hauptfokus der Veranstaltung lag auf Mode für brustamputierte Frauen. Dazu gehören zum Beispiel spezielle BHs mit seitlichen Taschen für Brustprothesen. Higlight der Veranstaltung war die Flamenco-Tänzerin und -Sängerin Carmen López. Sie selbst