Mi, 22.06.2016 , 15:43 Uhr

Ein Prosit für den guten Zweck

Erdig, blumig, fruchtig, samtig: Dem Wein werden viele Eigenschaften zugeschrieben. Am Freitag steht aber vor allem ein Attribut im Vordergrund: die Geselligkeit. Denn in Weiden soll er in der Fleischgasse möglichst viele Gäste anlocken. Und je mehr die trinken, desto besser. Der Wein hat an diesem Abend nämlich noch eine weitere Eigenschaft – er ist sozial. (eg)

Bananenflanke Benefiz Bodega Essen Fleischgasse Florian Wenz guter Zweck Kir Royal Oberpfalz OberpfalzTV OTV Round Table Trinken Vorbericht weiden Wein Weine Weinfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:28 Min Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 17.07.2023 01:00 Min 6000 Enten schwimmen für den guten Zweck Um 17:30 Uhr fiel der Startschuss und rund 6000 Enten gingen in der Waldnaab schwimmen. Den Besitzern der schnellsten Enten winkten Gutscheine und Sachpreise. Der Erlös von rund 15 Tausend Euro geht an wohltätige Zwecke. Das Entenrennen war der Abschluss des Weidener Kinderbürgerfestes, das gestern Kinder aus der ganzen Region in den Max-Reger-Park lockte. Den 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag,