Do, 08.07.2021 , 20:30 Uhr

Ein Tag als Fachverkäufer im Bereich des Lebensmittelhandels

In unserem neuen Format „Ein Tag als…“ schlüpft unser Reporter einen Tag lang in die Rolle eines Azubis.
Ob Bäcker, Metzger, Zweiradmechaniker oder Elektriker – die Ausbildungsvielfalt in der Oberpfalz ist riesig. Unser Reporter gibt Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe der Region, spricht mit den Azubis, Chefs und Ausbildungsleitern über deren Alltag und darf auch selbst „Hand anlegen“ und den Job einen ganzen Arbeitstag lang machen.
Zu sehen ist „Ein Tag als…“ immer am letzten Dienstag im Monat um 18:30 Uhr direkt nach unserem OTV-Magazin. In der heutigen Folge von „Ein Tag als…“ sehen Sie unseren Reporter Alexander Christl als Fachverkäufer im Bereich des Lebensmittelhandels bei der Familienmetzgerei Hausner in Neustadt an der Waldnaab.

Alexander Christl Ausbildung Azubi Beruf Ein Tag als Familienmetzgerei Hausner Job Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 12:00 Min Ein Tag als...: Gemeindereferent Dieses Mal begleitet Alexander Christl einen Tag lang Regina Probst. Sie ist Gemeindereferentin in Michaelpoppenricht. 28.02.2024 00:28 Min Hilfe bei Berufsfindung in Waldsassen Hilfe für den Start ins Berufsleben. Während der Ausbildungsmesse in der Mittelschule Waldsassen konnten die Schüler 61 Unternehmen und Behörden kennenlernen. Doch nicht nur über Ausbildungsmöglichkeiten konnten sich die Schüler informieren. Zusätzlich gab es ein Azubi-Speed-Dating. Innerhalb eines 10 Minütigen Gespräches, konnten die Auszubildenden von Morgen so erste Kontakte mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen knüpfen. 26.09.2023 12:00 Min Ein Tag als: Pflegefachkraft im Caritas Seniorenheim St. Conrad in Weiden Reporter Alexander Christl schnuppert einen Tag lang in den Beruf einer Pflegefachkraft hinein. 27.06.2023 12:00 Min Ein Tag als: Verbundzusteller bei der deutschen Post Reporter Alexander Christl schnuppert einen Tag lang in den Beruf des Postboten hinein.